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Deutz D40 raucht beim Anlassen
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<blockquote data-quote="rossi610" data-source="post: 579450" data-attributes="member: 28892"><p>Hallo Emanuel,</p><p></p><p>naja, es steckt schon eine Geschichte dahinter.</p><p>Ich gehe gern in den Wald und genieße die Luft und auch die Ruhe. Außerdem haben wir einen Kachelofen, mit dem das 3/4 Haus geheizt werden kann.</p><p>Als ich noch 2km zu fahren hatte, ging das mal so nebenbei von der Hand und wenn es das Regnen angefangen hätte, wäre die Welt auch nicht untergegangen.</p><p></p><p>Meine Frau ist vor Jahren an Krebs erkrankt und wir haben zwei kleine Kinder. Und durch den Umzug wirkt es natürlich so, dass es lästig ist. Ganz stimmt es nicht, aber, es muss jetzt aufgrund der Umstände alles etwas flotter gehen. Der Tag hat für mich auch nur 24h.</p><p>Und wenn ich eine Stunde hinfahre, dann eine Stunde auflade, anschließend durchgeschwitzt bin und 1h ohne geschlossene Kabine heimfahren muss, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass ich krank werde, was ich mir nicht leisten kann.</p><p>Ich hänge am Wald, am Holz und auch an einem Traktor. Nicht unbedingt am D40, da er jetzt einfach unpraktisch ist. Aufgrund der Erkrankung meiner Frau muss ich alleine die Familie ernähren und kann mir finanziell keine großen Sprünge leisten.</p><p>Ein xx07C oder ein Intrac 2004 wären sicher praktischer.</p><p>Den D40 kenn ich nun, seit 20Jahren und weiß, was groß mit ihm passiert ist. Aber er ist halt auch alt und Verschleiß kommt nun mal im Laufe der Jahre. Vermeiden kann man das leider nicht.</p><p></p><p>Ich mache so 30 - 40 Ster pro Jahr. Mit meinem 750kg PKW Anhänger bin ich da ewig beschäftigt. Außerdem hab ich keinen Geländewagen. Den bräuchte ich aber, um an die entsprechenden Stellen im Wald zu kommen.</p><p></p><p>Aber nochmals zu meinen Fragen:</p><p>Muss ich mir merken, welcher Stock in welchem Zylinderkopf war oder könnten die dann auch vertauscht werden?</p><p>Was muss ich beim Ausbauen beachten? Welcher Schlüssel? Oder benötigt man einen Spezialschlüssel? Sollte ich vorher mit Rostlöser usw. einsprühen?</p><p>Ist es besser, wenn der Motor warm oder wenn er kalt ist</p><p>Wenn ich die Stöcke wieder einbaue, mit wieviel Drehmoment darf/muss ich anziehen? Dann bräuchte ich aber auch eine Nuss, die ich am Drehmomentschlüssel verwenden kann.</p><p></p><p>Ziel ist jetzt wirklich mal die Instandsetzung des D40!!!</p><p></p><p>Welches Motoröl ist am besten für den D40 geeignet?</p><p></p><p>VG Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rossi610, post: 579450, member: 28892"] Hallo Emanuel, naja, es steckt schon eine Geschichte dahinter. Ich gehe gern in den Wald und genieße die Luft und auch die Ruhe. Außerdem haben wir einen Kachelofen, mit dem das 3/4 Haus geheizt werden kann. Als ich noch 2km zu fahren hatte, ging das mal so nebenbei von der Hand und wenn es das Regnen angefangen hätte, wäre die Welt auch nicht untergegangen. Meine Frau ist vor Jahren an Krebs erkrankt und wir haben zwei kleine Kinder. Und durch den Umzug wirkt es natürlich so, dass es lästig ist. Ganz stimmt es nicht, aber, es muss jetzt aufgrund der Umstände alles etwas flotter gehen. Der Tag hat für mich auch nur 24h. Und wenn ich eine Stunde hinfahre, dann eine Stunde auflade, anschließend durchgeschwitzt bin und 1h ohne geschlossene Kabine heimfahren muss, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass ich krank werde, was ich mir nicht leisten kann. Ich hänge am Wald, am Holz und auch an einem Traktor. Nicht unbedingt am D40, da er jetzt einfach unpraktisch ist. Aufgrund der Erkrankung meiner Frau muss ich alleine die Familie ernähren und kann mir finanziell keine großen Sprünge leisten. Ein xx07C oder ein Intrac 2004 wären sicher praktischer. Den D40 kenn ich nun, seit 20Jahren und weiß, was groß mit ihm passiert ist. Aber er ist halt auch alt und Verschleiß kommt nun mal im Laufe der Jahre. Vermeiden kann man das leider nicht. Ich mache so 30 - 40 Ster pro Jahr. Mit meinem 750kg PKW Anhänger bin ich da ewig beschäftigt. Außerdem hab ich keinen Geländewagen. Den bräuchte ich aber, um an die entsprechenden Stellen im Wald zu kommen. Aber nochmals zu meinen Fragen: Muss ich mir merken, welcher Stock in welchem Zylinderkopf war oder könnten die dann auch vertauscht werden? Was muss ich beim Ausbauen beachten? Welcher Schlüssel? Oder benötigt man einen Spezialschlüssel? Sollte ich vorher mit Rostlöser usw. einsprühen? Ist es besser, wenn der Motor warm oder wenn er kalt ist Wenn ich die Stöcke wieder einbaue, mit wieviel Drehmoment darf/muss ich anziehen? Dann bräuchte ich aber auch eine Nuss, die ich am Drehmomentschlüssel verwenden kann. Ziel ist jetzt wirklich mal die Instandsetzung des D40!!! Welches Motoröl ist am besten für den D40 geeignet? VG Michael [/QUOTE]
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