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Deutz D40.2 F3L 812 läuft unrund beim Starten
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Beitrag
<blockquote data-quote="GTfan" data-source="post: 490302" data-attributes="member: 9886"><p>Hallo Marcel,</p><p></p><p>zuerst einmal, wodurch bist du dir sicher, dass das überhaupt ein Problem ist? Ist das Phänomen neu?</p><p>Dass ein kalter Motor sich direkt nach dem Starten manchmal etwas holprig anhört, ist nichts ungewöhnliches.</p><p></p><p>Es gibt in Ausnahmefällen durchaus den Effekt, dass ein Motor anfangs nicht auf allen Zylindern zündet. Das hängt dann in der Regel mit der Kompression oder der Spritversorgung zusammen.</p><p></p><p>Ein erster Schritt wäre ein Überprüfen der Einspritzdüsen auf ihre tadellose Funktion. Wenn das ohne Befund bleibt, kannst du die Kompression aller Zylinder messen, wenn einer eine deutlich niedrigere Kompression hat, hast du den Übeltäter gefunden, dann wäre eine Druckverlustmessung fällig. Im Bereich des Möglichen ist auch eine nicht einwandfrei fördernde Einspritzpumpe.</p><p></p><p>mfG</p><p>Fabian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="GTfan, post: 490302, member: 9886"] Hallo Marcel, zuerst einmal, wodurch bist du dir sicher, dass das überhaupt ein Problem ist? Ist das Phänomen neu? Dass ein kalter Motor sich direkt nach dem Starten manchmal etwas holprig anhört, ist nichts ungewöhnliches. Es gibt in Ausnahmefällen durchaus den Effekt, dass ein Motor anfangs nicht auf allen Zylindern zündet. Das hängt dann in der Regel mit der Kompression oder der Spritversorgung zusammen. Ein erster Schritt wäre ein Überprüfen der Einspritzdüsen auf ihre tadellose Funktion. Wenn das ohne Befund bleibt, kannst du die Kompression aller Zylinder messen, wenn einer eine deutlich niedrigere Kompression hat, hast du den Übeltäter gefunden, dann wäre eine Druckverlustmessung fällig. Im Bereich des Möglichen ist auch eine nicht einwandfrei fördernde Einspritzpumpe. mfG Fabian [/QUOTE]
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