Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D-Serie
Deutz D30s und seine Wehwehchen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="KurtD30S" data-source="post: 442185" data-attributes="member: 507"><p>Hallo Mike,</p><p></p><p>normal läuft ein Motor beim Auspendeln fast immer an die gleiche Stelle, d.h. auf dem Zahnkranz des Schwungrades sind vielleicht ca. 10 cm des Umfangs der Zähne angenagt. Du könntest diese Stelle um 180 Grad versetzt auf dem Schwungrad drehen, wenn du dir vorher die Position des Schwungrads zur Kurbelwelle und idealerweise auch die Einbauposition der Kupplung markiert hast.</p><p></p><p>Ich kann es aus dem Kopf gerade nicht mehr ganz genau sagen, aber ich meine die Zähne des Zahnkranzes sind angefast, und zwar nur einseitig auf der dem Anlasser zugewandten Seite damit das Anlasserritzel besser einspurt. Wenn das so ist, empfehle ich dir das Drehen des Zahnkranzes auf dem Schwungrad selbst, also "Vorderseite nach hinten und Hinterseite nach vorne" tunlichst zu unterlassen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KurtD30S, post: 442185, member: 507"] Hallo Mike, normal läuft ein Motor beim Auspendeln fast immer an die gleiche Stelle, d.h. auf dem Zahnkranz des Schwungrades sind vielleicht ca. 10 cm des Umfangs der Zähne angenagt. Du könntest diese Stelle um 180 Grad versetzt auf dem Schwungrad drehen, wenn du dir vorher die Position des Schwungrads zur Kurbelwelle und idealerweise auch die Einbauposition der Kupplung markiert hast. Ich kann es aus dem Kopf gerade nicht mehr ganz genau sagen, aber ich meine die Zähne des Zahnkranzes sind angefast, und zwar nur einseitig auf der dem Anlasser zugewandten Seite damit das Anlasserritzel besser einspurt. Wenn das so ist, empfehle ich dir das Drehen des Zahnkranzes auf dem Schwungrad selbst, also "Vorderseite nach hinten und Hinterseite nach vorne" tunlichst zu unterlassen. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D-Serie
Deutz D30s und seine Wehwehchen
Oben