Deutz D3006 Hydraulikdruck

Diskutiere Deutz D3006 Hydraulikdruck im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, habe im Forum schon einige Beiträge zu äquivalente Themen gelesen. Werde aber spezifisch meines Fallsnicht wirklich schlau daraus. Könnt...
Deutz_D3006

Deutz_D3006

Beiträge
18
Likes
1
Hallo,

habe im Forum schon einige Beiträge zu äquivalente Themen gelesen. Werde aber spezifisch meines Fallsnicht wirklich schlau daraus. Könnt ihr mir nochmal weiterhelfen? Folgende Situation:

-Pumpe war undicht ( ÖL schäumte auf) - daher neue eingebaut (14 ccm statt 11 ccm)
- Plötzlich kein Druck mehr (Unter Vollgas nur noch 30 Bar )
- Neuer Filter und neues Regelsteuergerät eingebaut - Keine Besserung
- DBV gereinigt - Keine Besserung
- Neues Öl - Keine Besserung
- Da Bj. 1969 - Kein Ansangsieb in der Hydraulik

Verbaut ist noch ein 2 Jahre altes EW- Steuergerät, was ich damals neu gekauft habe.Ich gehe davon aus, dass dies nicht der Fehler ist. Wurde nie schwer belastet (wird nur für ein Doppelmessernährwerk genutzt).

Habt ihr noch eine Ahnung oder ein Tipp, was es sein könnte?
Bin echt ratlos und etwas am verzweifeln. 😞

Danke!
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.985
Likes
2.795
Moin. Woher hast du die Pumpe? Es kommt immer häufiger vor das neue Teile defekt sind....
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.985
Likes
2.795
Ich würde die dann reklamieren mit dem Hinweis auf die Druckmessung. Die Plastikstopfen hast du vor der Montage entfernt?
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.782
Likes
1.192
Dann bau doch ein Hydraulikmessgerät (und DBV) an der Pumpe an und nicht am block. Dann ist es relativ eindeutig zu Messen.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.790
Likes
1.582
Moin,

entlüftet bis vor die Pumpe hast du aber?
Lös mal die Saugleitung und gib Druck auf den Hydraulikblock mit einer DL-Pistole und Lappen in der Einfüllöffnung vom Block.

MfG Kai
 
Deutz_D3006

Deutz_D3006

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
1
Moin,

entlüftet bis vor die Pumpe hast du aber?
Lös mal die Saugleitung und gib Druck auf den Hydraulikblock mit einer DL-Pistole und Lappen in der Einfüllöffnung vom Block.

MfG Kai
Habe ich eben gemacht. Leichte Besserung, allerdings weiter unter Regelären Niveau.
Die Pumpe wurde auf F2L912 Lochbild umgebaut. Vielleicht ist dabei eine Dichtung verrutscht. Das schaue ich mir nochmal an.
 
Thema: Deutz D3006 Hydraulikdruck

Ähnliche Themen

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Oben