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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 513558" data-attributes="member: 4609"><p>Also hier wurde ja viel be/geschrieben, aber ich glaube, der bekommt keinen Sprit bzw. er ließt zu langsam nach. Wurde das Tankbodenventil denn mal gereinigt? Wenn das festsitzt oder halb geschlossen vor Dreck ist, ist das kein Wunder, wenn der nur kurz läuft - es läuft nicht genug nach. Die Dinger sind meist stark verharzt, wenn der Schlepper länger gestanden hat</p><p></p><p>Wenn er läuft: läuft er im Standgas oder dreht er sofort hoch? Sollte er sofort hochdrehen, dann ist mindestens ein Plunger fest und der Regler der Einspritzpumpe arbeitet nicht. Das ist höchst riskant, wenn man dann keinen passenden Schlüssel (siehe Hinweis von Kai) parat hat, um die Einspritzleitungen zu lösen um damit die Spritzufuhr zu unterbrechen - möglichst nahe an der Einspritzdüse! Dann muß die Pumpenplatte runter und der feste Plunger erst mal gängig gemacht werden - siehe Anleitungen von mir hier im Forum (SUCHE).</p><p></p><p>Wären die Einspritzleitungen nicht entlüftet, dann würde er nur husten, etvl. leicht weiß dampfen, wenn überhaupt und nicht starten - daran liegt es meiner Meinung nach nicht.. Wie raucht er denn im Lauf? Weiß oder gar nicht oder schwarz? Weiß ist unverbrannter Diesel, gar nicht heißt, die Einstellung ist perfekt oder keinen Sprit, schwarz heißt, die Düsen sind hinüber (tropfen statt zu zerstäuben) oder er hat zu wenig Luft/zu viel Sprit.</p><p></p><p>Ich glaube nicht, daß er Luft zieht, denn sonst ginge das nach einer gewissen Zeit nicht wieder erneut mit einem Start. Also müßten die Verschraubungen - zumindest die der Einspritzleitungen - eigentlich dicht sein.</p><p></p><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 513558, member: 4609"] Also hier wurde ja viel be/geschrieben, aber ich glaube, der bekommt keinen Sprit bzw. er ließt zu langsam nach. Wurde das Tankbodenventil denn mal gereinigt? Wenn das festsitzt oder halb geschlossen vor Dreck ist, ist das kein Wunder, wenn der nur kurz läuft - es läuft nicht genug nach. Die Dinger sind meist stark verharzt, wenn der Schlepper länger gestanden hat Wenn er läuft: läuft er im Standgas oder dreht er sofort hoch? Sollte er sofort hochdrehen, dann ist mindestens ein Plunger fest und der Regler der Einspritzpumpe arbeitet nicht. Das ist höchst riskant, wenn man dann keinen passenden Schlüssel (siehe Hinweis von Kai) parat hat, um die Einspritzleitungen zu lösen um damit die Spritzufuhr zu unterbrechen - möglichst nahe an der Einspritzdüse! Dann muß die Pumpenplatte runter und der feste Plunger erst mal gängig gemacht werden - siehe Anleitungen von mir hier im Forum (SUCHE). Wären die Einspritzleitungen nicht entlüftet, dann würde er nur husten, etvl. leicht weiß dampfen, wenn überhaupt und nicht starten - daran liegt es meiner Meinung nach nicht.. Wie raucht er denn im Lauf? Weiß oder gar nicht oder schwarz? Weiß ist unverbrannter Diesel, gar nicht heißt, die Einstellung ist perfekt oder keinen Sprit, schwarz heißt, die Düsen sind hinüber (tropfen statt zu zerstäuben) oder er hat zu wenig Luft/zu viel Sprit. Ich glaube nicht, daß er Luft zieht, denn sonst ginge das nach einer gewissen Zeit nicht wieder erneut mit einem Start. Also müßten die Verschraubungen - zumindest die der Einspritzleitungen - eigentlich dicht sein. Griaßle Martin [/QUOTE]
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