Deutz D30 Hydraulikblock ohne Arbeitsdruck, was tun?

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Marauder_51

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Ich habe da mal eine Verständnisfrage zu meiner Hydraulik.
Wir haben seit kurzem Probleme mit der Hydraulik von unserem D30 Bj 63.
Weder der Anschluß vom Hubzylinder noch die Hydraulik vom Kraftheber haben Druck.

Die Ölpumpe vorne läuft und pumpt wie Irre das Öl wie eine Förderpumpe im Kreislauf.
Verschließe ich die Druckleitung von der Pumpe und baue einen Manometer ein, erzeugt die Pumpe sofort nach dem Starten und ein wenig Gas sofort einem Druck von über 60 bar, vermutlich geht da sicherlich auch noch mehr, aber mein Manometer kann nur 100 bar und da an die Grenzen zu kommen traue ich mich nicht.

Auf einer alten Eplosionszeichnung sind an dem Hydralikblock einige Kolben und Druckfedern zu sehen. Allerdings habe ich keinerlei Hinweise gefunden welche Funktoinen diese Kolben und Druckfeder erfüllen sollen, ich weiß noch nicht mal ob es der richtige Block der auch bei mir verbaut ist., Deutz hat da ja parallel anscheinend mehrere Typen verbaut.
Irgendeines davon müsste ja ein Druckregelventil sein das den permanenten Ölstromdurchfluss von der Pumpe zu einem Arbeitsdruck regelt.
Ich habe von dem bei mir verbauten Hydraulikblock ein paar Bilder gemacht, evlt. kann mir danach Jemand den Typ bestimmen und hat evlt. auch vernüftigen Unterlagen darüber?
Oder Jemand der sich in der Materie auskennt hat mir einen Hinweis, wo ich mit der Fehlersuche starten soll, bzw. kennt die Ursache für meinen Druckverlust?
 

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Karel Vermoesen

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Hallo Marauder,
Das DBV Ventil ist im Hauptsteuergerät Bosch HYSR 10 eingebaut. Nummer 41 auf das Bild in Anlage. Druck kann geprüft werden am Frontladersteuergerät nebenan.
Mit freundlichen grüßen,
Karel Vermoesen
 

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Herzlichen Dank Karel, dann mache ich mich mal an die Arbeit :)
 
Lausbua

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Servus Uli,

du hast den Fehler bereits gefunden. Der Hydraulikdruck sollte mindestens 150 bar betragen. Dann sollte das Überdruckventil ansprechen. Also ist die Pumpe hin.

Und wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du den Hydraulikdruck vor dem Druckbegrenzungsventil gemessen und so die Pumpe praktisch volle Kanne gegen die Wand fahren lassen. Da hast du noch Glück gehabt, dass nicht die Pumpe oder eine Verbindung geplatzt ist.
Das sind Zahnrad-Konstantpumpen, die schon im Standgas annähernd vollen Druck aufbauen.
Sie pumpen das Öl fast drucklos im Kreislauf und wenn man ein Steuergerät betätigt baut sich dort Druck auf.

LG Emanuel
 
Thema: Deutz D30 Hydraulikblock ohne Arbeitsdruck, was tun?

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