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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 514554" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo Markus,</p><p></p><p>zu Nr. 3:</p><p></p><p>die Pumpenplatte kann man problemlos abnehmen. Es läuft kein Motorenöl raus, denn der Ölspiegel ist deutlich unterhalb der Plattenunterkante. Zuvor das Tankfilterelement enhmehmen, damit kein Sprit nachläuft - sofern das Tankbodenventil dann schließt, sollte es tatsächlich funktionieren.</p><p></p><p>Bei der Pumpenplatte auf die beiden Zentrierhülsen aufpassen! Die sind mittig rechts und links angeordnet auf den Stehbolzen, da wo die Muttern sind. Der Rest sind Schrauben, die die Platte halten. Die Dichtung ist problemlos zu bekommen - KEIN Dichtmittel einsetzen, da sonst der Einspritzzeitpunkt evtl. verstell wird, weil der Plattenabstand zu den Einspritznocken vergrößert wird.</p><p></p><p>Nr. 1 und 2 sollte jemand beantworten, der den D30 besser kennt als ich.</p><p></p><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 514554, member: 4609"] Hallo Markus, zu Nr. 3: die Pumpenplatte kann man problemlos abnehmen. Es läuft kein Motorenöl raus, denn der Ölspiegel ist deutlich unterhalb der Plattenunterkante. Zuvor das Tankfilterelement enhmehmen, damit kein Sprit nachläuft - sofern das Tankbodenventil dann schließt, sollte es tatsächlich funktionieren. Bei der Pumpenplatte auf die beiden Zentrierhülsen aufpassen! Die sind mittig rechts und links angeordnet auf den Stehbolzen, da wo die Muttern sind. Der Rest sind Schrauben, die die Platte halten. Die Dichtung ist problemlos zu bekommen - KEIN Dichtmittel einsetzen, da sonst der Einspritzzeitpunkt evtl. verstell wird, weil der Plattenabstand zu den Einspritznocken vergrößert wird. Nr. 1 und 2 sollte jemand beantworten, der den D30 besser kennt als ich. Griaßle Martin [/QUOTE]
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