Deutz D30 Antriebswellen undicht

Diskutiere Deutz D30 Antriebswellen undicht im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe mich hier gerade registriert, da ich dieses Forum über eine Suchmaschine gefunden habe. Ich habe einem Freund angeboten, seinen...
T

tomtimo

Beiträge
10
Likes
0
Hallo,

ich habe mich hier gerade registriert, da ich dieses Forum über eine Suchmaschine gefunden habe.

Ich habe einem Freund angeboten, seinen alten D30 wieder einigermaßen flott zu machen. Bremse und Elektrik müssen dringend überholt werden.
Mir fehlt gänzlich jegliche Erfahrung mit Treckern. Bei Autos kenne ich mich ein wenig aus. Neugierig auf Trecker, habe ich mich schnell bereiterklärt, bei dem Trecker zu helfen.

Bei der Bremse haben wir festgestellt, dass Hydrauliköl in die Bremstrommeln gelaufen ist. Daraufhin haben wir die Antriebswellen ausgebaut. Ich kann aber keine Dichtung finden, auch keine Reste davon.
Es sieht so aus, als ob das Hydrauliköl ungehindert durch die Radlager in die Trommeln laufen kann. Es ist zwar eine Nut zu erkennen, in dem Flansch, den ich ans Getriebe schrauben kann, aber keine Spur von einem Dichtring oder so. Da ist auch keine Kerbe in der Nut. Kann es sein, dass da Fett reingepresst werden muss? Oder wie muss das abgedichtet werden?

Die Bremsbeläge müssen auch erneuert werden. Habt ihr ne Empfehlung für mich? Neue Beläge kaufen, oder die alten zum aufbereiten schicken?

Sorry, wenn ich manche Begriffe mit den falschen Worten beschrieben haben sollte. Ich übe noch :]

Und Danke schon mal!
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.326
Likes
1.352
Hallo Timo,

willkommen im Forum!

Auf die technischen Fragen kann ich Dir leider nicht antworten, aber evtl. Deine Wartezeit etwas verkürzen.

Hier kannst Du Bedienungsanleitung, Werkstatthandbuch und Ersatzteilliste heraussuchen:

http://www.deutz-traktoren.de

Gruß Raini
 
Thema: Deutz D30 Antriebswellen undicht
Oben