Hallo Heiko,
schöner Schlepper.
Der wechsel ist eigentlich ganz einfach. Du benötigst eigentlich nur genügend Manpower.
Beim D 6206 haben wir die auch letztes Frühjahr gechselt. Dort waren auch original die Dämpfer mit der Feder montiert. Eingebaut haben wir die gleichen, die Du auch auf den Fotos gezeigt hast, die mit den Öldruckdämpfern.
Am besten geht es mit 3 Personen (wir haben die allerdings dank fehlender Manpower nur mit zwei Personen gewechselt.
Am besten ist es, wenn die Dachhaube abmontiert ist, weil man dann besser an alle Schrauben herankommt und man auch von oben her arbeiten kann.
Auf Deinem dritten Foto sind die Schrauben gut zu sehen: die zwei Inbusschrauben und die obere Sechskantschraube. Auch mußt Du vorher die linke Sechskantschraube lösen, die das seitliche Planendreick hält.
Also los:
(1) die Dachhaube abmontieren (ist ja eh nur mit den Gummiringen gehalten) und die (auf Deinem Foto drei linke) Sechskantschraube lösen, die das seitliche Planendreick hält. ebenso an der anderen Seite.
Die Dachhaube nach vorne herausziehen, weil ja noch ein Metallwinkel die Dachhaube vorne mit dem oberen runden Teil des Überrollbügels verbindet, ist nur gesteckt, also die Dachhaube nach vorne herausschieben
(2) die Frontscheibe öffnen (dann sind die Federn entspannt
(3) Zwei Personen halten jetzt an jeder Seite die geöffnete Frontscheibe
(4) die dritte Person (oder eben einer von den zwei scheibenhaltenden Personen jeweilsauf seiner Seite) löst jetzt die Schrauben (auf Deinen Fotos die Inbusschrauben an der schwarzen Abdeckkappe) - wir mußten uns extra einen neuen passenden Inbuusschlüssel besorgen, weil der Inbusschlüssel nicht in den normalen Inbusschlüsselsetzt enthalten ist)
(5) die Frontscheibe nach vorne über die Motorhaube hinwegnehmen - ach ja, am besten vorher den Auspufftopf abnehmen!
(6) die alten Stoßdämpfer sitzen bei geöffneter Frontscheibe recht locker in den Halterungen, also die herausnehmen und die neuen Stoßdämpfer einsetzen (bei meinem D 6206 war eine Feder gebrochen)
(7) der Einbau erfolgt nun in umgekehrter Reihenfolge, also die Frontscheibe wieder von vorne an so positionieren, dass die Schraublöcher für die Inbusschrauben wieder mit den am Rahmen befindlichen Schraublöchern fluchten. Die Inbusschrauben wieder eindrehen
(9) Frontscheibe ausrichten und die Inbusschrauben wieder Festziehen
(10) Dachhaube wieder montieren (ach ja, die Gummis sind idR sehr porös, also vorher gleich neue besorgen. Ich habe gleich die doppelte Anzahl an Gummis bestellt, weil die nach einigen Jahren gleich wieder porös sind)
Viel Erfolg, ist nämlich nicht so kompliziert.
Gruß