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Deutz D25 Getriebe trennen und abdichten.
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Beitrag
<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 490864" data-attributes="member: 4609"><p>Wenn alles genau gleich zusammengebaut wurde, kann es sein, daß die Einstellung stimmt, muß aber nicht. Prüfen kann man das nur durch wiederholtes Zerlegen und Wiederzusammenbauen unter Zuhilfenahme von Tuschierpaste auf dem Tellerrad, um das Tragbild sichtbar zu machen. Es gibt Anleitungen hier im Forum... Es ist zeitaufwendig...</p><p></p><p>Ist's zu eng, belastet das die Lager sehr und mahlt evtl. geräuschvoll, ist's zu locker klappert das Getriebe und die (Zahn-)Flanken sind gefährdet. Die Probefahrt wird es möglicherweise zeigen. Einfach mal die Zwischenwelle von der Handbremstrommel aus in ihrer Achsenrichtung bewegen. Wenn das deutlich geht (Spiel in der Wellenachse selbst), stimmt was nicht.</p><p></p><p><a href="http://www.deutzforum.de/index.php?attachment/114380-zwischenwelle-d25-h1099-6-whb-pdf/" target="_blank">http://www.deutzforum.de/index.php?attachment/114380-zwischenwelle-d25-h1099-6-whb-pdf/</a></p><p>Super Erklärung von Udo:</p><p><a href="http://www.deutzforum.de/index.php?thread/25255-d25-1-n-bj-1960-restaurierung/&pageNo=2" target="_blank">D25.1-N Bj. 1960 Restaurierung</a></p><p>Tuschierpaste:</p><p><a href="http://www.kalibrierservice24.de/Anreisswerkzeug/Pasten---Farben/Tuschierpaste-rot-250-ml.html" target="_blank">http://www.kalibrierservice24.de/Anreisswerkzeug/Pasten---Farben/Tuschierpaste-rot-250-ml.html</a></p><p></p><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 490864, member: 4609"] Wenn alles genau gleich zusammengebaut wurde, kann es sein, daß die Einstellung stimmt, muß aber nicht. Prüfen kann man das nur durch wiederholtes Zerlegen und Wiederzusammenbauen unter Zuhilfenahme von Tuschierpaste auf dem Tellerrad, um das Tragbild sichtbar zu machen. Es gibt Anleitungen hier im Forum... Es ist zeitaufwendig... Ist's zu eng, belastet das die Lager sehr und mahlt evtl. geräuschvoll, ist's zu locker klappert das Getriebe und die (Zahn-)Flanken sind gefährdet. Die Probefahrt wird es möglicherweise zeigen. Einfach mal die Zwischenwelle von der Handbremstrommel aus in ihrer Achsenrichtung bewegen. Wenn das deutlich geht (Spiel in der Wellenachse selbst), stimmt was nicht. [URL]http://www.deutzforum.de/index.php?attachment/114380-zwischenwelle-d25-h1099-6-whb-pdf/[/URL] Super Erklärung von Udo: [url='http://www.deutzforum.de/index.php?thread/25255-d25-1-n-bj-1960-restaurierung/&pageNo=2']D25.1-N Bj. 1960 Restaurierung[/url] Tuschierpaste: [URL]http://www.kalibrierservice24.de/Anreisswerkzeug/Pasten---Farben/Tuschierpaste-rot-250-ml.html[/URL] Griaßle Martin [/QUOTE]
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