Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D-Serie
Deutz D15 verliert Öl aus Gehäuseentlüftung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="TraderJoes" data-source="post: 510560" data-attributes="member: 22467"><p>Hallo alle zusammen,</p><p></p><p>beim Deutz D15 meines Vaters mit 9000 Betriebsstunden leckt Öl aus dem kleinen Röhrchen der Gehäuseentlüftung auf der rechten Seite des Motors.</p><p>Habe viel gelesen und mich dann dazu entschieden die Kolbenringe zu wechseln. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Zylinderkopf einen Riss zwischen den Ventilen hat.</p><p>Somit habe ich gleich auch den Zylinderkopf ausgetauscht, einen general überholten mit neuen Ventilen.</p><p></p><p>Also Kolbenringe und Zylinderkopf neu; Problem besteht allerdings weiterhin. Deshalb habe ich mir das Rückschlagventil mal angesehen. Es sah aus, als fehlte ein Stück der Feder, also tauschte ich sie aus. Außerdem reinigte ich alles. Dennoch keine Verbesserung.</p><p>Ölstand ist nahe Minimum, habe extra etwas abgelassen um Überfüllung auszuschließen.</p><p></p><p>Was kann es noch sein? Was mir auffiel, ist dass die "Metallmembran" des Rückschlagventils einfach so im Gehäuse liegt, ohne eine Dichtung dazwischen. Ist das normal? Das kann dann ja gar nicht abdichten, oder?</p><p></p><p>Bin über jede Hilfe dankbar.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TraderJoes, post: 510560, member: 22467"] Hallo alle zusammen, beim Deutz D15 meines Vaters mit 9000 Betriebsstunden leckt Öl aus dem kleinen Röhrchen der Gehäuseentlüftung auf der rechten Seite des Motors. Habe viel gelesen und mich dann dazu entschieden die Kolbenringe zu wechseln. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Zylinderkopf einen Riss zwischen den Ventilen hat. Somit habe ich gleich auch den Zylinderkopf ausgetauscht, einen general überholten mit neuen Ventilen. Also Kolbenringe und Zylinderkopf neu; Problem besteht allerdings weiterhin. Deshalb habe ich mir das Rückschlagventil mal angesehen. Es sah aus, als fehlte ein Stück der Feder, also tauschte ich sie aus. Außerdem reinigte ich alles. Dennoch keine Verbesserung. Ölstand ist nahe Minimum, habe extra etwas abgelassen um Überfüllung auszuschließen. Was kann es noch sein? Was mir auffiel, ist dass die "Metallmembran" des Rückschlagventils einfach so im Gehäuse liegt, ohne eine Dichtung dazwischen. Ist das normal? Das kann dann ja gar nicht abdichten, oder? Bin über jede Hilfe dankbar. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D-Serie
Deutz D15 verliert Öl aus Gehäuseentlüftung
Oben