Deutz D 7206

Diskutiere Deutz D 7206 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Moin, so denn will ich auch mal meinen Deutz hier vorstellen.Der Schlepper ist Ez.01.04.1977 quasi Aprilscherz.Hat bis jetzt 11308Bstd auf der...
D 7206

D 7206

Beiträge
193
Likes
126
Moin,
so denn will ich auch mal meinen Deutz hier vorstellen.Der Schlepper ist Ez.01.04.1977 quasi Aprilscherz.Hat bis jetzt 11308Bstd auf der Uhr.Vom Zustand her gehts eigentlich,hat hier und da ein paar Beulen und Blessuren aber keine üblen Durchrostungen.Kotflügel sind top.Nichmal unter den Kennzeichen bzw Lampen.Leider ist der einer Bauernblindaktion zum Opfer gefallen und alle Schriftzüge wurden überlackiert. :cursing:
Technisch macht er etwas Sorge da beim Einkuppeln son klopfendes Geräusch Richtung Kupplung kommt.Muß mal gucken ob man die Kupplung noch nachstellen kann.Hab noch keine Werte dafür.Hoffe das er diesen Sommer so übersteht sodaß im Winter eine neue Kupplung reinkommt.So nun erstmal eine paar Bilder:
Zur Austattung,hat eine Duo Zapfwelle,Tankanzeige,Heizung,Servolenkung und luftgederten Sitz.Eigentlich alles man so braucht.
Beim Reitplatz schleppen:
3438346333626565.jpg


3962383137363265.jpg


6333386636303337.jpg


Mfg
Karsten
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Karsten,

toller Trecker!

Laß mich raten: Die Papiere sind nicht mehr die werkseitig ausgestellten. Richtig?

Gruß
Michael
 
D 7206

D 7206

Threadstarter
Beiträge
193
Likes
126
Moin,
nein leider nicht.Ich bin 3.Hand.Hab aber noch den alten Fahrzeugbrief.Wurde ja ersetzt durch die unübersichtlichen Zulassungsbescheinungen.
Vorher lief der Schlepper mit CLP Kennzeichen.
Und von Deutz musste ich mir noch das Beiblatt besorgen weil im Farzeugschein andere Reifengrößen eingetragen sind wie jetzt drauf ist.Aber das wurde mir so zugeschickt.Toller Service muss ich schon sagen.
Mfg
Karsten
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Karsten,

der "alte Fahrzeugbrief" ist jener, den Deutz damals ausgestellt hat? Und da steht als Erstzulassung 1. April 1977 drin? Am Freitag zugelassen, und dann das ganze Wochenende vor Erregung nicht mehr zur Ruhe gekommen? Kann sein, wäre aber doch eine Prüfung wert.

Was für Reifen hast Du denn montiert? 16.9-34 ist das Normalste, was so ein Schlepper haben kann, 16.9R34 das Beste,
aaa2 - Kopie.JPG
und nur ganz selten wurde dieser Typ mit einer anderen Bereifung ausgeliefert - 1977 noch weniger als 1974 oder 1975 (da hat manch einer doch tatsächlich 16.9-30 oder 18.4-30 bestellt, aber das war nur eine Minderheit).

Gruß
Michael
 
D 7206

D 7206

Threadstarter
Beiträge
193
Likes
126
Moin,
laut dem Fahrzeugbrief ist Tag der ersten Zulassung der 1.April 1977 mit Stempel vom Kreis Wesel.
Eingetragende Reifegröße ist vorne 7.50-18 ASFR.6PR und hinten 16.9-30/6PR
Montiert sind aber vorne 7.50-20 und hinten 16.9-34.
Die ABE/EWG Betriebserlaubnis ist bescheinigt worden am 25.3 1977
Mache dir sonst gerne noch nen Bild vom Fahrzeugbrief
Mfg
Karsten
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Karsten,

dann war der 1.4.1977 wohl tatsächlich der Tag der Erstzulassung. Und die Sparbereifung war der Aprilscherz :D . Was jetzt montiert ist, steht dem D 7206 viel besser.

Gruß
Michael
 
D 7206

D 7206

Threadstarter
Beiträge
193
Likes
126
Moin,
so hab mir hier mal die Bedienungsanleitung besorgt und nach den Vorgaben die Fahrkupplung nachgestellt.Hatte ein Totgang von fast 16cm. Nun auch die fiesen Geräusche weniger geworden.Aber Die Kupplung ist fällig im Winter.
Mfg
Karsten
 
G

grüner drachen

Beiträge
154
Likes
12
Zur Austattung,hat eine Duo Zapfwelle,Tankanzeige,Heizung,Servolenkung und luftgederten Sitz.Eigentlich alles man so braucht.
Beim Reitplatz schleppen:
3438346333626565.jpg





Sicher sehr effizient, wenn ohne Seitenteile geheizt wird. Förderung des Klimawandels :)
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Luft die nicht kocht, nicht friert und noch dazu nix kostet kann doch garnicht Umweltschädlich sein
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.329
Likes
1.355
Moins,
natürlich wandelt so eine Heizung das Klima! :whistling:










Dafür wurde sie schließlich gebaut. :D
 
D 7206

D 7206

Threadstarter
Beiträge
193
Likes
126
Moin,
so letzte Woche wollt er glatt die Mitarbeit verweigern:
6532386465623566.jpg


ich hatte aber schon einen Satz gebrauchte Continental 16.9 R34 auf Vorrat liegen,da die alten Reifen nicht mehr TÜV fähig waren.Dieser z.b. hat nen Bruch in der Kakasse.Ist an der Stelle komplett weich,ich bin ja froh das es im Stand passiert ist und nicht auf der Straße. Hab die Reifen dann beim Lama umziehen lassen.
Das komische Geräusch beim einkuppeln sind die Bremstrommeln.Die Verzahnung ist recht fertig.Die ÖL Leckstelle über der Bremstrommel ist nun auch fertig.Aber ich denke ich muß die Beläge neu machen:

3939643635353433.jpg


Die Beläge haben noch ca 4mm Stärke.
Ansonsten gibts nicht viel neues.Hab noch die Dichtungen für die Hubwelle gekauft aber noch nicht eingebaut.Und die Hydraulikpumpe ist fertig.... <X Die bringt bei Vollgas 150bar am Kipperanschluss.Es ist eine 19ccm Pumpe verbaut,ist das Sinnvoll die gleiche Größe wieder einzubauen oder eine Nummer kleiner zu nehmen da ja kein FL mehr vorhanden ist?
Mfg
Karsten
 
D 7206

D 7206

Threadstarter
Beiträge
193
Likes
126
Moin,
so mal nen kleines Update was sich in letzter Zeit so getan hat.Hab allerdings keine Bilder beim Reparieren gemacht.Irgendwie nicht dran gedacht.Gemacht worden ist folgendes in letzter Zeit:

Hydrauliköl gewechselt
Bremsen neu belegt
TÜV und Ummeldung auf Ganzjahreskennzeichen
Diversen Tüddelkram was irgendwie nervte wie wacklende Lenksäule,fehlende Schrauben ersetzten usw. ( Der Kram hat am meisten Zeit gekostet)
Batterie ordentlich befestigt
Fronteinlegegewichte beosrgt und eingebaut
Neue gebrauchte Hinterreifen aufziehen lassen
Ölkühler getauscht da der Alte an lecken war
Hubkolbenmanschette getauscht

Dazwischen hat der Deutz aber fein brav seine Arbeit verrichtet ohne Probleme.Was noch gemacht werden muss ist Getriebeölwechsel und Abdichtung der Hubwelle rechts.
Seitenteile soll er noch bekommen und anständige Arbeitsscheinwerfer hinten.Wollt auf LED,nicht zeitgenössich aber zweckmäßig.

Siloballen bei Freunden in Schuppen fahren:
3661396262376536.jpg


Meine neueste Errungenschaft :D :
Spatenrollegge,Denke Hankmo ich kann den Schriftzug nicht mehr entziffern sondern nur noch EUROPA und Modell Export
Sie soll zum Reitplatz auflockern dienen und wird noch etwas umgebaut.
6434356638353538.jpg


So das wärs erstmal wieder,wenn ich alle E-Teile und Reifen zusammenrechne waren es 920,60€ verteilt auf gute 100Bstd die ich nun mit dem Schlepper gearbeitet habe.Buch führen ist bei sowas keine gute Idee,mach ich beim Pferd gar nicht :whistling:
Mfg
Karsten
 
anhilde

anhilde

Beiträge
355
Likes
154
Hi Karsten,

ich finde es eine gute Idee Buch zu führen. Mache ich bei meiner Westentaschenhobbylandwirtschaft für die laufenden Kosten auch. Maschinen gehen voll auf die Hobbykasse, die lasse ich geflissentlich weg... ;).

Vor allem ist es gut wenn Du die Zahlen hier rein schreibst, dann kann man ungefähr sehen was so an Kosten anfallen und das kann für angehende Traktoristen ja sehr hilfreich sein auch wenn es sich nie eins zu eins übertragen lässt.

Ich werde wohl auch nach einem Jahr mal meine Buchführung hier reinstellen, um das Dilemma mal Zahlenmässig vor zu stellen :).

Viele Grüsse,

André
 
Thema: Deutz D 7206

Ähnliche Themen

Deutz D7206

Oben