Deutz D 50.1 S Traktormeter

Diskutiere Deutz D 50.1 S Traktormeter im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo und moin moin, Ich suche jetzt seit gut 2 Jahren ein Traktormeter für meinen Deutz D 50.1S (neu) Motor:f4l812 Leider Gottes findet man...
Deutz D 50.1 S

Deutz D 50.1 S

Beiträge
16
Likes
0
Hallo und moin moin,

Ich suche jetzt seit gut 2 Jahren ein Traktormeter für meinen Deutz D 50.1S (neu)
Motor:f4l812

Leider Gottes findet man einfach keinen, entweder es ist der vom D50 der aber falschherum sitzt oder die gehen alle nur bis 20 oder 25 Km/h und da ich ein ZF Getriebe habe und mein Deutz der etwas schnelleren Variante angehört kommt es in diesem Punkt zu erheblichen Komplikationen was die Suche angeht.
Bis jetzt habe ich noch nicht einmal ein passendes gefunden geschweige denn eins gesehen ( nur im Werkstatthandbuch)=(

Also kann mir von euch vielleicht jemand helfen oder könnte das hier die Lösung sein.....?
http://www.ersatzteile-landtechnik.de/product_info.php?info=p11946_Traktormeter-f-r-Deutz.html

Einbaumaß beträgt auch 100mm aber der f4l812 dreht meines Wissens nur bis 2300 U/min wenn man daran nicht gerade rumgedoktort hat....

Vielen Dank und es lebe der Deutz!
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Matthis,

der angebotene Drehzahlmesser paßt in der unteren Hälfte auch für einen D 50.1 S, mal abgesehen vom Aussehen. In der oberen Hälfte aber paßt er nichtmal "zur Serie 06", sondern, weil dort statt der Drehzahlen Geschwindigkeiten aufgetragen sind, nur für einige ganz bestimmte Typen der Baureihen 06 und 07. Oder anders ausgedrückt: Die Geschwindigkeitsskalen im oberen Bereich kannst Du für einen D 50.1 S völlig vergessen, die Drehzahlskala in der unteren Hälfte zeigt die richtigen Werte an.

Gruß
Michael
 
Deutz D 50.1 S

Deutz D 50.1 S

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Hallo,
okay und woher soll ich so ein Traktormeter bekommen also was wirklich 100% passt?

MfG Matthis Domscheit
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Matthis,

wie wäre es mit einem gebrauchten, z.B. von Tomfohrde, Detjen, Wüstenberg oder einem der anderen Händler, die schon lange zum Fabrikat stehen, ggf. mit anschließender Reparatur?

Gruß
Michael
 
Deutz D 50.1 S

Deutz D 50.1 S

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Hallo,
Habe eins gefunden.
Ist es richtig das es nur Traktormeter für die komplette D 50 Baureihe gibt das heißt D50, D50s, D50.1s und D50.1s(neu) die bis 25 Km/h gehen?
Da mein Deutz (D50.1s neu F4L812) ein 8/4 ZF Getriebe hat und ja eigentlich schneller als 25 laufen sollte?
Falls das so ist mit den 25 Km/z dann kann ich mir das angebotene kaufen passt nämlich auch von den Kontrollleuchten her und ist auch falschherum so zu sagen wie das beim D50 nunmal der Fall ist.
MfG Matthis
 
Thema: Deutz D 50.1 S Traktormeter
Oben