Deutz D 2505 steht 20 Jahre !

Diskutiere Deutz D 2505 steht 20 Jahre ! im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo ich möchte gerne einen Deutz D 2505 kaufen aber er steht schon 20 Jahre in einer Scheune. Was muss ich den beachten oder hatt es überhaupt...
Domi

Domi

Beiträge
36
Likes
0
Hallo ich möchte gerne einen Deutz D 2505 kaufen aber er steht schon 20 Jahre in einer Scheune. Was muss ich den beachten oder hatt es überhaupt noch zweck sowas zu kaufen ?

Gruß Domi
 
Altsteirer

Altsteirer

Beiträge
586
Likes
9
Hallo!

Ist doch super. Besser, als er hätte die letzten 20 Jahre ackern müssen, oder wäre die letzten 20 Jahre vor der Scheune im Freien gestanden.

Ran an den Deutz!

Schönen Gruß!

Altsteirer
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Altsteirer schrieb:
Hallo!

Ist doch super. Besser, als er hätte die letzten 20 Jahre ackern müssen, oder wäre die letzten 20 Jahre vor der Scheune im Freien gestanden.

Altsteirer

Hallo Altsteier !!

Hast Du eigentlich schon mal davon gehört, das die Zylinderlaufbahnen rosten können ? Und das Einspritzpumpenstempel auch nach viel Kürzerer Zeit festgammeln ? Das der Einspritzpumpenregler fest sein kann usw.? Das dadurch nach gelungenem Start der Motor durchgehen kann ?
Und wenn durch Temperaturschwankungen viel Kondenswasser im Tank, Motor und Getriebe gesammelt hat, ist das dann noch immer ein Sechser im Lotto ?

Ich persönlich glaube das es für einen Schlepper viel besser ist wenn er regelmäßig bewegt wird. Und noch besser finde ich es wenn er für das benutzt wird, für das er mal gebaut wurde, also richtig ran muß, und nicht nur auf der Straße rumgegurkt wird.

mfg bfg 2004
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
bfg 2004 schrieb:
Hallo Altsteier !!

Hast Du eigentlich schon mal davon gehört, das die Zylinderlaufbahnen rosten können ? Und das Einspritzpumpenstempel auch nach viel Kürzerer Zeit festgammeln ? Das der Einspritzpumpenregler fest sein kann usw.? Das dadurch nach gelungenem Start der Motor durchgehen kann ?

mfg bfg 2004

Mahlzeit,

also ich würde auf den Rat hören und die Finger von dem Schlepper lassen. Also wäre es doch besser, den von bfg 2004 vorgeschlagenen Rat zu befolgen und mir die Adresse geben.
Denn ich wäre sehr Interessiert...

Scherz beiseite also bfg 2004 hat vollkommen recht, allerdings hat er nicht in seinem Text veröffentlicht, dass das alles Mängel sind, die man beheben kann!

Also lass dich davon nicht abschrecken aber du könntest ja trotzdem mal schauen wie es überhaupt um den Schlepper steht.

War Diesel im Tank? =>weniger Rost
War Öl auf Getriebe Motor etc. => weniger Rost
Er stand inner Schoppe also keiner Witterung ausgesetzt...

Also für mich wäre so ein Exemplar sehr interessant, nur dann kommt es auf den Preis an ;)
 
D

D401S

Beiträge
150
Likes
0
Wie wärs mal mit Bildern?
 
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
prinzipiell ist das doch super. ich würde nur nicht gleich ne geladene batterie dranklemmen und den anlasser betätigen, sondern erstmal ventildeckel ab, spritzer öl auf die kolben, vll etwas öl in die ESP und dann vorsichtig per hand durchdrehen. wenn du ganz sicher sein willst, zerleg ihn, bevor du ihn das erste mal anlässt.
 
Thema: Deutz D 2505 steht 20 Jahre !

Ähnliche Themen

F2L 612/6 Die ersten Schritte...

Deutz Malbuch 60er / 70er Jahre

D 40.1 S Kaufhilfe Deutz D40.1S oder D40L

Ölsorte

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Oben