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HV-190
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Hallo Deutz-Forum,
Ich hätte eine Frage zum Thema Spaltmaß am Deutz BF6L913:
Nach einer kleinen Motorrevision, ich habe u.A. Kolbenringe erneuert, bin ich gerade dabei, das Spaltmaß neu einzustellen. Laufbuchsen und Zylinderkopf werden wiederverwendet.
Nun zum Problem:
Auch ohne Einstellringe ist das Spaltmaß zu groß!
Beispiel Zylinder Nr.6
Ursprünglich war ein 1mm-Brennring und eine 0,5mm-Einstellscheibe montiert. Nun liegt das Spaltmaß, bei gleicher Buchse, gleichen Zylinderkopf, 1mm-Brennring und 0,2mm-Scheibe bei 1,35 mm. Alle Auflageflächen sind gereinigt, am Block sind kleine Rostnarben zu sehen, die beigeschliffen wurden.
Was nu?
Ohne Einstellring montieren? Motorblock Plan fräsen? Oder mit einem zu großen Spaltmaß montieren?
Und woher kommt das? Kann es sein, dass der Motorblock ein paar Zehntel Millimeter aufgerostet ist?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Lennart
Ich hätte eine Frage zum Thema Spaltmaß am Deutz BF6L913:
Nach einer kleinen Motorrevision, ich habe u.A. Kolbenringe erneuert, bin ich gerade dabei, das Spaltmaß neu einzustellen. Laufbuchsen und Zylinderkopf werden wiederverwendet.
Nun zum Problem:
Auch ohne Einstellringe ist das Spaltmaß zu groß!
Beispiel Zylinder Nr.6
Ursprünglich war ein 1mm-Brennring und eine 0,5mm-Einstellscheibe montiert. Nun liegt das Spaltmaß, bei gleicher Buchse, gleichen Zylinderkopf, 1mm-Brennring und 0,2mm-Scheibe bei 1,35 mm. Alle Auflageflächen sind gereinigt, am Block sind kleine Rostnarben zu sehen, die beigeschliffen wurden.
Was nu?
Ohne Einstellring montieren? Motorblock Plan fräsen? Oder mit einem zu großen Spaltmaß montieren?
Und woher kommt das? Kann es sein, dass der Motorblock ein paar Zehntel Millimeter aufgerostet ist?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Lennart