Deutz Agrotron K120 seit gestern auf dem Hof

Diskutiere Deutz Agrotron K120 seit gestern auf dem Hof im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo an dieser Stelle möchte ich hier ein paar Bilder vom "NEUEN" gebrauchten hochladen. Der Deutz Agrotron K120 ist aus dem Baujahr 2006 und...
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo

an dieser Stelle möchte ich hier ein paar Bilder vom "NEUEN" gebrauchten hochladen.

Der Deutz Agrotron K120 ist aus dem Baujahr 2006 und hat derzeit 7200 Stunden auf der Uhr und ist mit den Reifen der Marke BKT neu bereift worden (Vorne: 480/65R24, Hinten: 540/65R38).

Der erste Fahreindruck hat mich schon beeindruckt. Das ist fast fahren wie auf PKW-Niveau...

Auch wenn das jetzt ein sehr freudiges Ereignis ist, so blicke ich aber auch mit einem etwas traurigen Auge auf meine beiden IHC/CASE-IH Schlepper zurück, die mir über viele viele Jahre treue Dienste geleistet haben.

Hier noch ein paar letzte Bilder von den treuen Wegefährten, die hoffentlich einen guten Nachfolger bekommen und auch dort noch ein paar gute Jahre weiterhin treue Dienste leisten werden.

f29t656p3225n15.jpg


f29t656p3225n17.jpg


f29t656p3225n18.jpg


Den neuen Deutz Agrotron K120 und den Deutz DX 3.90 werdet ihr in Zukunft noch öfter (in passenden Themen) zu Gesicht bekommen. Hoffe, der K120 wird genau so zuverlässig sein, wie es mir die beiden roten für lange lange Zeit gewesen sind.

Lieben Gruß
Alfred
 

Anhänge

  • DSC_0509.jpg
    DSC_0509.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.782
  • DSC_0583.jpg
    DSC_0583.jpg
    753,5 KB · Aufrufe: 1.787
  • DSC_0625.jpg
    DSC_0625.jpg
    976,7 KB · Aufrufe: 1.694
  • DSC_0594.jpg
    DSC_0594.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.682
  • DSC_0626.jpg
    DSC_0626.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.773
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Alfred,

Glückwunsch zum neuen!


Es ist natürlich immer ein bzw. kein schönes Ereignis, sich von seinen liebgewonnenen Traktoren (auch wenn es rote sind) zu trennen.

Aber es ist schon bei Dir ein enormer Leistungssprung bzgl. der nun zur Verfügung stehenden PS-Zahl zu verzeichnen.

Passen denn nun die eingesetzten Geräte noch?

Auf Fotos freue ich mich jetzt schon!

Gruß
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
da bin ich dann mal gespannt ob der K so zuverlässig wird wie die Roten.
Ich wünsche es dir natürlich ;)

Der Leistungssprung ist nicht soooo arg.
Es ist nur ein 4-zylinder. mit 115PS ECER24 Bei Nennleistung
Es ist auch nur das T7100er Getriebe.
Der ist eher wie ein 110er DX wobei das Getriebe mehr schluckt wie ein DX-Getriebe. Also ziehe nochmals 10% ab und so hast du sowas wie ein DX mit reinem Synchrongetriebe ;)

Warum einen Schlepper mit so vielen Betriebsstunden? (da hätte ich eher bedenken...die neueren sind da nicht mehr so sag mer mal dauerstabil)
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
06bismk3 schrieb:
....die neueren sind da nicht mehr so sag mer mal dauerstabil)

Na Donnerwetter! Wie hast Du das festgestellt?

Hallo Alfred,

meinen herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! Immerhin ist der K120 erst acht Jahre alt. So niege Treckers hebbt wi nich :D .

Daß ein K 120 eine ganz andere Klasse ist, als die bisher eingesetzten Traktoren, wird schnell klar werden. Und ob der jetzt vier, sechs oder zwölf Zylinder hat, ist sowieso ganz egal. Am Pflug wird sofort klar werden, daß es hinten und vorne nicht mehr paßt. Also muß ein anderer her, schon mit Rücksicht auf den Pflug, der sonst schon bald die Löffel abgeben wird. Mit den meisten anderen Geräten wirst Du nicht mehr schaffen als bisher. Das Gerät macht die Arbeit, nicht der Schlepper. Andererseits kann man nicht größere Geräte kaufen, wenn kein ausreichender Schlepper zur Verfügung steht. Das ist nun der Fall, und der Rest wird sich finden :) .

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem "Neuen".

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Muss hier auch mal meinen Glückwunsch aussprechen: gefällt mir sehr, sehr gut das Dingen! :D
 
H

hermanndeutz

Beiträge
557
Likes
23
Auch meinen Glückwunsch zum K 120,meinen hatte ich 2006 neugekauft,nach anfänglichen Problemen,die gott sei dank doch überwiegend noch in der Garanteizeit gelöst werden konnten,im Forum genug drüber damals geschrieben,bin ich im großem und ganzem zufrieden!

Das zufrieden basiert aber hauptsächlich auf die gute Fahrbarkeit,gute Übersicht auf den Frontlader,eine wirklich gute Zugkraft vorm 16zoll 4Schar Volldrehpflug,mit Packer,bei mittlerer Berlastung ein geringer Kraftstoffverbrauch,,,,nun bei mir wird er nächstes Jahr gehen müssen,gebe meine Landwirtschaft auf!

Nun bei mir wird ein 6807 mit Frontlader dann für das Hofgelände und Brennholz machen parat stehen,wenn ich den nur mit der 300kg schweren Schaufel des K 120 belaste,hat man das Gefühl vom Daimler auf einen Trabi zurückgestuft zu werden!

Nun kann ich aber keinen Schlepper auf dem Hof behalten,der mit 5000Bstd. ja wohl noch zwischen 25000 und 30000Euronen bringen kann,nur weil ich ca. 100Bstd. PKW Fahrkomfort haben will,aber die Schlepper haben in der Beziehung in den letzten 30Jahren einen Quantensprung gemacht,viel Glück mit deinem erworbenen K !
Mfg.H.SCH.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
hermanndeutz schrieb:
....Nun kann ich aber keinen Schlepper auf dem Hof behalten,der mit 5000Bstd. ja wohl noch zwischen 25000 und 30000Euronen bringen kann,nur weil ich ca. 100Bstd. PKW Fahrkomfort haben will,....

Warum nicht, Hermann?

Gruß
Michael
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Lasca34 schrieb:
hermanndeutz schrieb:
....Nun kann ich aber keinen Schlepper auf dem Hof behalten,der mit 5000Bstd. ja wohl noch zwischen 25000 und 30000Euronen bringen kann,nur weil ich ca. 100Bstd. PKW Fahrkomfort haben will,....

Warum nicht, Hermann?

Gruß
Michael

diesmal ein guter Einwand von michael.

Warum solltest du den Schlepper verkaufen und einen großteil dem Vater Staat vermachen? (aufgrund der zu bezahlenden Steuern)

oder hast du geldnöte? Ich hätte den behalten ;)
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
06bismk3 schrieb:
Lasca34 schrieb:
hermanndeutz schrieb:
....Nun kann ich aber keinen Schlepper auf dem Hof behalten,der mit 5000Bstd. ja wohl noch zwischen 25000 und 30000Euronen bringen kann,nur weil ich ca. 100Bstd. PKW Fahrkomfort haben will,....

Warum nicht, Hermann?

Gruß
Michael

diesmal ein guter Einwand von michael.

Warum solltest du den Schlepper verkaufen und einen großteil dem Vater Staat vermachen? (aufgrund der zu bezahlenden Steuern)

oder hast du geldnöte? Ich hätte den behalten ;)


Ich glaube, mit Geldnöten hat es nicht umbedingt etwas zu tun.
Vergleich es mal so: Brauchst du einen Porsche zum Semmelholen ?
Nicht umbedingt.
Rein praktisch gesehen, würde es auch ein Radl mit Korb tun.

Da er den 6807 noch hat, der natürlich zum Semmelholen (in diesem Fall Holzholen)
es auch ganz locker tut, kann ich den Denkvorgang von Hermann verstehen.

Gruß Jörg.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hermanndeutz

Beiträge
557
Likes
23
Ja ,der Dieseljörg hat es richtig beschrieben,man sollte sich doch bescheiden,eine zuverlässiger D 6807 hält doch mit den verbleibenden Arbeiten länger als Unsereins aus,!

Der zusätzliche Erlös,der oberhalb der Abschreibungen liegt,ist halt ein zusätzlicher Veräußerungsgewinn,da ich aber mit der Färsenaufzucht seit 2007,keine steuerlich relevanten Gewinne gemacht habe,spielt das nicht so eine große Rolle!

Außerdem bleibt mein ldw. Status mit 8ha ldw. Fläche im Eigennutz noch erhalten,wg. ldw. Alterkasse und Krankenkasse,als es steht auf dem Papier noch keine steuerliche Komplett- Aufgabe an.....
Mfg.H.Sch.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Alfred,

das Ding steht immer noch da - zumindest vorhin um 14:45 Uhr :D.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • 844-S.jpg
    844-S.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 703
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Deutz Agrotron K120 seit gestern auf dem Hof
Oben