Deutz Agrotron 85 MK2 3/4 Steuerkreis

Diskutiere Deutz Agrotron 85 MK2 3/4 Steuerkreis im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen Agrotron 85 MK2 BJ 98 Mit einem Stoll Robust 10 Frontlader. Ich möchte gerne einen...
J

Justus07

Beiträge
19
Likes
0
Hallo Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen Agrotron 85 MK2 BJ 98
Mit einem Stoll Robust 10 Frontlader.
Ich möchte gerne einen 3/4 Steuerkreis an den frontlader bauen . Was genau benötige ich alles dafür? Bedient wir der frontlader über den normalen Kreuzhebel der im Traktor von Deutz aus drin ist . Am liebsten wäre mir auch ein einhebelsteuergerät aber muss nicht unbedingt sein . Danke schonmal im voraus Gruß Ralf
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, mal angenommen das du die 3. und 4. Funktion nur im Wechsel mit auskippen nutzen willst brauchst du ein 8/3 Wege Magnetventil, also 8 Anschlüsse und 3 Schaltstellungen.
Brauchen beide Funktionen jeweils zwei DW Zylinder oder ist das einmal DW und z.B. ein Rotator?

Einen zweiten Kreuzhebel brauchst du nicht, nur möglichst zwei Knöpfe zum Schalten des MV am jetzigen Kreuzhebel.
 
J

Justus07

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
Ich möchte eine Rückezange benutzen also Greifer und Rotator .
Welche Schalter/Knöpfe kann ich da benutzen ?
 
M

michl666

Beiträge
7
Likes
0
Servus, bei uns ist das so gelöst, dass einmal am Frontlader ein 6/2 Wegeventil dran ist und ein weiteres an der Zange. In dem Kreuzhebel sind normal schon Tasterplätze vorgesehen, die einfach nachrüsten und bei uns ist noch eine Diode zwischen den zwei Tastern, damit man nicht beide gleichzeitig drücken muss.

Die Zange hat dann zwei Hydraulikschläuche und ein Elektroanschluss.

Mfg Michl
 
M

michl666

Beiträge
7
Likes
0
IMG-20160309-WA0004.jpegIMG-20160309-WA0006.jpeg
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
von Stoll solltest du auch einen Nachrüstsatz passend zum Frontlader bekommen. Habe ich bei mir auch verbaut, das schöne ist, dass alles genau passt und wirklich alles dabei ist.
Kann man mit entsprechendem Aufwand batürlich auch alles selbst machen (hatte ich vorher an meinem D100 06 gemacht). ich empfehle die Umschaltventile alle am FL. Solltest du die Zange allerdings auch an Schlepper betreiben wollen, die nur einen 3. Steuerkreis haben, ist die Variante mit Ventil an der Zange eventuel besser. Allerdings muss dann trotzdem noch ein Kabel verlegt werden...
 
Thema: Deutz Agrotron 85 MK2 3/4 Steuerkreis

Ähnliche Themen

Agrotron 85 Mk2 zapfwellenkupplung rutscht

Deutz Agrotron 85 mk2 Werkstatthandbuch

Agrotron 85 MK2 BJ 1999 Schraubenschlüssel und Ziffer Zehn (10)

Deutz Agrotron 85 MK2 Gänge lassen sich nicht einlegen HIIIIlfe!!!!!!

Oben