Deutz Agrotron 430 TTV überdruck im Tank

Diskutiere Deutz Agrotron 430 TTV überdruck im Tank im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Forengemeinde, habe leider in der Suche nichts passendes Gefunden. Also muss ich hier ein neues Thema aufmachen. Zu meinem Problem. Habe...
T

TTV-Fahrer

Beiträge
11
Likes
2
Hallo Forengemeinde,
habe leider in der Suche nichts passendes Gefunden.
Also muss ich hier ein neues Thema aufmachen.
Zu meinem Problem.
Habe einen Deutz Agrotron 430 TTV Bj 2012 der folgendes Problem hat.
Der Dieseltank hat ständig überdruck und zwar so richtig. Wenn ich den Tankdeckel öffne strömt der Druck wieder raus und der Tankstutzen bewegt sich sogar etwa 1 bis 2cm in seine alte Position zurück. Ich weiß jetzt nicht wo dieser Druck herkommt? Der Überdruck kann aber nicht von der normalen Dieselerwärmung herkommen da er sofort da ist sobald ich nur ein paar Sekunden den Motor laufen lasse. Nehm ich den Tankdeckel bei laufenden Motor ab kommt mir sofort Diesel entgegen und sabbert ausn Tank.
Hat einer eine Idee was das sein kann? Denn normal dürfte das ja nicht sein. Oder?

Mein Lama Händler hat leider noch keine Idee dazu. Daher probier ichs hier mal

Grüße
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
vermutlich wird vor der Kraftstoffförderpumpe aufgrund nicht Vakuum dichtem System und engstelle, Verschmutzung, Umgebungsluft gesaugt die dann in den Tank gepumpt wird.

->einbauen von durchsichtigem Schlauch und feststellen wo es her kommt - man sieht dann Luftblasen.
 
T

TTV-Fahrer

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
2
Hallo
danke für die Antwort und sorry für die späte Rückmeldung.

Habe den dicken Schlauch direkt unterhalb des Tankdeckels abgemacht und durchgepustet. Hat dann im Tank ein blub gemacht und seitdem ist ruhe mit dem Überdruck. Drückt mir die Daumen das es auch so bleibt.

Danke für die Hilfe. Sollte es wieder kommen weiß ich wo ich ansetzten kann mit der Fehlersuche.
 
Thema: Deutz Agrotron 430 TTV überdruck im Tank
Oben