deutz agrostar hydraulik defekt

Diskutiere deutz agrostar hydraulik defekt im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - moin bei meinem agrostar funktioniert von ein auf dem anderen tag die komplette hydraulik nicht mehr am tag davor hat sie noch bestens gearbeitet...
D

deutz10006as

Beiträge
2
Likes
0
moin bei meinem agrostar funktioniert von ein auf dem anderen tag die komplette hydraulik nicht mehr am tag davor hat sie noch bestens gearbeitet aber jetzt geht aufeinmal garnichts mehr
was kann das problem sein?
vielen dank für jede hilfe
 
V

Vinc7206

Beiträge
74
Likes
13
Nabend,

Dreht den die Pumpe noch, spürt man ja normalerweise wenn man die Hand dran hält. Sprich Scheibenfeder abgeschert oder Zähne verloren von Antriebszahnrand. Vlt hat sich das DBV verabschiedet und es wird kein Druck mehr aufgebaut.
Ist noch Öl drin? Je nachdem welcher Kraftheber verbaut ist Entlüften diese ja ins Getriebe. Dann würde es von außen auch nicht ersichtlich sein, wenn Öl weggelaufen ist.

Das fällt mir mal so ein.

Gruß Vinc
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo,
Ein paar Infomartionen mehr wäre super.
Steuergeräte, Kraftheber , alles ohne Funktion?
Funktioniert die Lenkung noch einwandfrei?
Wie Vinc schon sagte, Öl ausreichend vorhanden?
Hydraulikölfilter halte ich für eher unwarscheinlich!
Die Hydr.Pumpen der Agrostars haben einen verzahnten Wellenstumpf, der mittels Kupplungshülse mit dem Antriebszahnrad verbunden wird. Bei mir habe ich damals per Zufall entdeckt, dass die Kupplungshülse fast rund von innen war, sprich keinerlei Verzahnung mehr vorhanden war. Auch der Wellenstumpf der Hydr.pumpe war fast rund!
Eine Messung mittels Manometer sagt alles.

MfG.
Lukas
 
D

deutz10006as

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
moin danke schon mal für euren
und ja es funktioniert die komplette hydraulikanlage nicht mehr weder krafthebernoch lenkung oder frontlader
Vg
 
V

Vinc7206

Beiträge
74
Likes
13
Dann würde ich wie Lukas beschrieben hat, mal auf die Pumpe tippen. Einfach mal bei laufenden Motor füllen, ob sich was bewegt. Geht auch wenn man mim Schraubenzieher ans Ohr hält und dann den Schraubenzieherspitze aufs Gehäuse.

Gruß
 
Erber

Erber

Beiträge
28
Likes
9
Hallo!
Hatte das Problem letztes Jahr bei meinem AS 6.21 auch. Zum Glück hat die Hydraulik beim Anhängen des Rückewagens und nicht bei Straßenfahrt gekündigt. Bei mir war die Hülse die die Pumpe mit dem Zahnrad verbindet verschlissen. Da die Antriebswelle der Pumpe auch schon erhebliche Verschleißspuren auwies habe ich diese auch mitgetauscht.
Lg Franz
 
Thema: deutz agrostar hydraulik defekt

Ähnliche Themen

Differenzialsperre Agrostar 6.11

Deutz Agrostar 4.68

Optitrac Instandsetzen

Kraftheber undicht

EHR Deutz Agrostar 6.61

Oben