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<blockquote data-quote="Allerhand" data-source="post: 127601"><p>Hallo Lukas.</p><p></p><p>Also bitte: <a href="http://www.deutzforum.de/thread.php?threadid=13909" target="_blank">Magirus 130M8, 10006 und 8006</a></p><p></p><p>Erfahrungen u.a. <a href="http://www.deutzforum.de/thread.php?threadid=14008" target="_blank">Luftpresser F6L 913</a> </p><p></p><p><a href="http://www.deutzforum.de/thread.php?threadid=14471" target="_blank">Keine bremsen D8006</a></p><p></p><p>Denn das mit den Bremshauptzylinder ist ziemlich auffällig. Damit sollte man nicht zu lange warten. Denn die gibt es, soweit ich weis, nicht mehr.</p><p></p><p>Der 8006 und der 10006 haben beide über 10000h. Motoren wurden bei beiden gemacht. Die Hydraulik bereits je 3 mal.</p><p>Die Getriebe sind bis jetzt unauffällig. Allerdings beginnt bei beiden die Syncr. des 5. Ganges zu schwächeln. Da muß man bald mal ran.</p><p></p><p>Undichtigkeiten am Getriebe wurden nun bei beiden schon mehrfach beseitigt.</p><p></p><p>Jeweils 2 Kupplungen komplett.</p><p></p><p>Die Vorderachsen wurden jeweils 2 mal gemacht. Die Bremsen je einmal.</p><p></p><p>Lenkung beim 8006 2 mal. Beim 1006 1 mal überholt.</p><p></p><p>Unzählige Glasscheiben ganz nebenbei.</p><p></p><p>So ich denke das wars. Aber sie wurden und werden auch nicht besonders geschont. Diese Schlepper sind täglich im Einsatz.</p><p></p><p>Die Radgrößen hast du per Pn erhalten.</p><p></p><p>Edit: Bei diesen Schleppern (8006) brechen leicht die Aufnahmen für die Unterlenker weg (Schweres Gerät im Heck bei schwach ausgelegten Seitenstreben). Wir haben die letzten Achstrichter bekommen.</p><p>Beim 10006 lösen sich gerne die Schrauben den Unterlenkeraufnahme (Bei Kreiseleggen oder Rütteleggengebrauch. Sogar bei Heuwendern).</p><p></p><p>Und an die Zweifler: Nein der war noch nie zu heiß. Temperatur war noch nie ein Problem. Es waren nur serienmäßig die sogenannten "Sparköpfe" (Die sind eckig) verbaut. Somit war frühzeitig eine Überholung angesagt.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Friedhelm</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Allerhand, post: 127601"] Hallo Lukas. Also bitte: [url=http://www.deutzforum.de/thread.php?threadid=13909]Magirus 130M8, 10006 und 8006[/url] Erfahrungen u.a. [url=http://www.deutzforum.de/thread.php?threadid=14008]Luftpresser F6L 913[/url] [url=http://www.deutzforum.de/thread.php?threadid=14471]Keine bremsen D8006[/url] Denn das mit den Bremshauptzylinder ist ziemlich auffällig. Damit sollte man nicht zu lange warten. Denn die gibt es, soweit ich weis, nicht mehr. Der 8006 und der 10006 haben beide über 10000h. Motoren wurden bei beiden gemacht. Die Hydraulik bereits je 3 mal. Die Getriebe sind bis jetzt unauffällig. Allerdings beginnt bei beiden die Syncr. des 5. Ganges zu schwächeln. Da muß man bald mal ran. Undichtigkeiten am Getriebe wurden nun bei beiden schon mehrfach beseitigt. Jeweils 2 Kupplungen komplett. Die Vorderachsen wurden jeweils 2 mal gemacht. Die Bremsen je einmal. Lenkung beim 8006 2 mal. Beim 1006 1 mal überholt. Unzählige Glasscheiben ganz nebenbei. So ich denke das wars. Aber sie wurden und werden auch nicht besonders geschont. Diese Schlepper sind täglich im Einsatz. Die Radgrößen hast du per Pn erhalten. Edit: Bei diesen Schleppern (8006) brechen leicht die Aufnahmen für die Unterlenker weg (Schweres Gerät im Heck bei schwach ausgelegten Seitenstreben). Wir haben die letzten Achstrichter bekommen. Beim 10006 lösen sich gerne die Schrauben den Unterlenkeraufnahme (Bei Kreiseleggen oder Rütteleggengebrauch. Sogar bei Heuwendern). Und an die Zweifler: Nein der war noch nie zu heiß. Temperatur war noch nie ein Problem. Es waren nur serienmäßig die sogenannten "Sparköpfe" (Die sind eckig) verbaut. Somit war frühzeitig eine Überholung angesagt. Gruß Friedhelm [/QUOTE]
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