Deutz 8006 Heckhydraulik

Diskutiere Deutz 8006 Heckhydraulik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Ich habe vor einiger Zeit einen 8006 A gekauft dieser ist ein Scheunenfund und braucht noch viel Zuneigung, aber es ergab sich so und ich...
D

Deutz_SH

Beiträge
1
Likes
0
Moin
Ich habe vor einiger Zeit einen 8006 A gekauft dieser ist ein Scheunenfund und braucht noch viel Zuneigung, aber es ergab sich so und ich dachte, er kann unserem 6006 ein paar schwerere arbeiten wie Mulchen etc. Abnehmen. Nun zum Problem beim 6006 ist das Hubwerk durch einen hebel an einer Skala zu verstellen, so kannte ich es bis jetzt auch von anderen 06ern. Beim 8006 ist es allerdings etwas anders hier ist ein hebel, den ich zuerst für ein Steuergerät hielt, dafür zuständig es lässt sich aber nicht so bedienen wie beim 6006 und geht eigentlich nur runter oder hoch mit viel Glück findet man mal eine Mittelstellung. Ich werde noch mal ein paar Bilder einfügen, vielleicht kann mir ja jemand was dazu erzählen.
 

Anhänge

  • 1000056163.jpg
    1000056163.jpg
    530,2 KB · Aufrufe: 101
  • 1000056164.jpg
    1000056164.jpg
    511,1 KB · Aufrufe: 102
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.985
Likes
2.795
Moin, dann bau doch mal den Blechkasten ab und guck was für Steuergeräte darunter sind.
Wie sieht das denn von hinten aus? Auch der Kraftheber wäre interessant.
 
100er

100er

Beiträge
516
Likes
703
Hallo,

Wäre es eine Deutz-Hydraulik würde ich darauf tippen, dass der rote Hebel auf Zugkraftregelung gestellt ist.
Wenn das der Fall ist könntest du den Hebel in die Lageregelung (in die vordere Endlage) bringen.
Damit lässt sich die Hubhöhe feineinstellen.
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.782
Likes
1.192
Den 8006.gab es mit zf und Deutz Kraftheber je nach Baujahr
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.667
Likes
3.829
Hallo,
Anbei ein Bild vom Blechkasten mit Skala für den ZF Kraftheber des D8006.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20240417_0001.jpg
    IMG_20240417_0001.jpg
    619 KB · Aufrufe: 88
S

Stihl_026

Beiträge
498
Likes
89
Die schräge Verkleidung und Lösung, die auf dem Foto von Karel Vermoesen gezeigt wird, sieht aber völlig anders aus wie die flache Verkleidungs-Lösung auf dem Foto von Deutz_SH.
 
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
Die schräge Verkleidung und Lösung, die auf dem Foto von Karel Vermoesen gezeigt wird, sieht aber völlig anders aus wie die flache Verkleidungs-Lösung auf dem Foto von Deutz_SH.
Kann es sein, dass das damit zusammen hängt, dass es (laut @michiwi) den 8006 je nach Baujahr mit ZF- oder mit Deutz-Kraftheber gab?
@Karel Vermoesen hat ein Bild eines ZF-Krafthebers gezeigt.
Könnte es sich bei dem Kraftheber auf dem Bild von @Deutz-SH eventuell um einen Deutz-Kraftheber handeln?
 
S

Stihl_026

Beiträge
498
Likes
89
Ich denke ein Bild von Hinten aufgenommen mit Blick auf die Unterlenker und Hydraulikblock wird die Lösung zeigen........

Wenn man zum Beispiel bei Kleinanzeigen sich einige Bilder anschaut, muss diese Hydraulik von ZF sein, denn es gibt dort Bilder mit der Regelhydraulikscheibe, die dann die Deutz sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.667
Likes
3.829
Hallo,
Anbei ein Bild vom D8006 mit Deutz Kraftheber Ausführung.
Kann mir nicht vorstellen welche Kraftheber sich unter den flache Blechkasten von Deutz SH verbirgt.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20240418_0001.jpg
    IMG_20240418_0001.jpg
    435,2 KB · Aufrufe: 35
Thema: Deutz 8006 Heckhydraulik

Ähnliche Themen

Deutz F2L612/5-HK

Oben