Deutz 6007C Hydraulische Lenkung

Diskutiere Deutz 6007C Hydraulische Lenkung im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Mein 6007C hat serienmässig eine hydraulische Lenkung verbaut. Ich habe mir neulich die Frage gestellt: Wenn man mal liegen bleibt...
markinik

markinik

Beiträge
50
Likes
9
Mein 6007C hat serienmässig eine hydraulische Lenkung verbaut.

Ich habe mir neulich die Frage gestellt: Wenn man mal liegen bleibt (Motor-Ausfall/Hydraulik-Ausfall), kann man dann noch lenken?
Wenn nicht, kann man ja noch nichtmal abgeschleppt werden. Normalerweise müsste doch eine Art "Notlaufeigenschaft" verbaut sein?

Als der Motor abgestellt war, habe ich mal versucht, zu lenken. Allerdings ging es so schwer, ich habe mich gar nicht getraut, wie ein Verrückter am Lenkrad zu reissen..... ?(

Danke und Gruß

Markus
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.269
In dem Fall wirkt das Lenkorbitrol als Notpumpe, es geht schwerer aber es geht.

Mark
 
S

swd40

Beiträge
1.821
Likes
626
Moin,

ohne Lenkunterstützung lenkst du nicht im stand. Das geht während der Fahrt wesentlich leichter. Versuch mal nen Schlepper ohne Servolenkung im Stand zu.lenken ...

Gruß,
Josef
 
markinik

markinik

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
9
Moin,

ohne Lenkunterstützung lenkst du nicht im stand. Das geht während der Fahrt wesentlich leichter. Versuch mal nen Schlepper ohne Servolenkung im Stand zu.lenken ...

Gruß,
Josef
Ich versuche es mal und werde berichten. Dankeschön für die Antwort.


Grus Markus
 
D 7206

D 7206

Beiträge
193
Likes
126
Moin,
Mein 7206 hat ja auch die Vollhydraulische Lenkung. Bin letzten Sommer mal liegen geblieben und abgeschleppt worden. Mit Lenken ist dann aber kein Highlight. Im Stand ist es ganz schlecht beim fahren geht's.
Mfg
Karsten
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.787
Likes
1.192
Hallo, das ist sogar gesetzlich gefordert. Lenkung auch bei ausgefallenen Hydraulik Kreislauf.

Das ist auch der Grund warum sich fend so schwer getan hat seinen ideal Mähdrescher ohne Lenkrad auf den Markt zu bringen.
 
Thema: Deutz 6007C Hydraulische Lenkung

Ähnliche Themen

DX 4.50 Geräusche, Hydrauliköl schäumt und Späne im Hydrauliksystem

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Oben