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Deutz Ecke
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Deutz 6.30 Synchronringe erneuern TW 904 Getriebe
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<blockquote data-quote="MaUs" data-source="post: 472404" data-attributes="member: 19121"><p>Hallo DX 6.31</p><p>wenn ich mal meinen Senft dazu geben darf, ist meines achtens der Synchronring defekt d.h. die Zähne sind abrassiert, durch das aufsetzen des Synchronringes auf den Konus des Zahnrades wird durch die Drehbewegung bei der Scherkräfte auf die Mitnehmeranschläge wirken diese auch noch weggeschliffen und somit rutscht beim Schalten der Mitnehmergleitstein mit Kugel und der Druckfeder heraus, bzw. der Synchronring hat keine Wirkung.</p><p></p><p>Meine Frage nun: Sind die Gleitsteine, Kugeln und Federn beim ablassen von Getriebeöl bzw. abmontieren des Deckels rausgekommen?</p><p>War das Getriebe schon offen?</p><p></p><p>Ich würde so vorgehen, Axialspiel der Hauptwelle messen und Wert notieren, anschließend Welle kpl. ausbauen Synchronisation einer genauen Sichtprüfung unterziehen, Einstellblock (hinter Schaltmuffenträger geteilte Scheibe) festen sauberen sitz prüfen.</p><p></p><p>Zu Deiner Reperatur: Synchronring gibt es neu nicht mehr ( glaub ich zuminderst weiß es aber nicht genau)</p><p>Umbau Graziano möglich,würde an Deiner Stelle noch einen Fachmann dazuhohlen.</p><p></p><p>Mit freundlichem Gruß aus Bayern</p><p>MaUs</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MaUs, post: 472404, member: 19121"] Hallo DX 6.31 wenn ich mal meinen Senft dazu geben darf, ist meines achtens der Synchronring defekt d.h. die Zähne sind abrassiert, durch das aufsetzen des Synchronringes auf den Konus des Zahnrades wird durch die Drehbewegung bei der Scherkräfte auf die Mitnehmeranschläge wirken diese auch noch weggeschliffen und somit rutscht beim Schalten der Mitnehmergleitstein mit Kugel und der Druckfeder heraus, bzw. der Synchronring hat keine Wirkung. Meine Frage nun: Sind die Gleitsteine, Kugeln und Federn beim ablassen von Getriebeöl bzw. abmontieren des Deckels rausgekommen? War das Getriebe schon offen? Ich würde so vorgehen, Axialspiel der Hauptwelle messen und Wert notieren, anschließend Welle kpl. ausbauen Synchronisation einer genauen Sichtprüfung unterziehen, Einstellblock (hinter Schaltmuffenträger geteilte Scheibe) festen sauberen sitz prüfen. Zu Deiner Reperatur: Synchronring gibt es neu nicht mehr ( glaub ich zuminderst weiß es aber nicht genau) Umbau Graziano möglich,würde an Deiner Stelle noch einen Fachmann dazuhohlen. Mit freundlichem Gruß aus Bayern MaUs [/QUOTE]
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