Deutz 5506 as hydraulisch unterstützte lenkung schwammig , ständiges ausgleichen notwendig

Diskutiere Deutz 5506 as hydraulisch unterstützte lenkung schwammig , ständiges ausgleichen notwendig im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, hab mir vor kurzem einen 5506as zugelegt. Habe die sige achse komplett instandgesetzt , achsschenkelbolzen und büchsen ...
D

dominik5506

Beiträge
3
Likes
0
Hallo zusammen, hab mir vor kurzem einen 5506as zugelegt. Habe die sige achse komplett instandgesetzt , achsschenkelbolzen und büchsen , kreuzgelenke , wellendichtringe, radlager und kugelköpfe der spurstange und schubstange erneuert. Der mittelachsbolzen wurde auch erneuert und dass axialspiel mit scheibe ausgeglichen . Leider ist bei voller fahrt ein ständiges lenken und ausgleichen notwendig da der schlepper sonst irgenwann von der straße abkommen würde. Vielleicht hat einer von euch diesen fall schon mal gehabt. Der Traktor hat eine hydraulisch unterstützte lenkung orginal deutz zf verbaut.
Gruß Dominik
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Ich würde die Spur Einstellung mal kontrollieren und ggf. etwas Vorspur einstellen.

Vlt. auch Schaumbildung im Hydrauliköl bei Vollgasfahrt.

Gruß
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.405
Ist das nicht normal bei dieser Bauart der hydr. Lenkung?
Mein Schwager hatte einen D6206A, da musste man auch ständig korrigieren. Der Lenkhilfeknopf ist da bei 20 km Fahrt gefühlt einmal im Kreis herum gewandert.

Grüße vom
Reini
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.442
Likes
435
moin

original sollte der Schlepper eine Hydroblocklenkung haben u da ist dieses Verhalten nicht normal.

VG
 
D

dominik5506

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Vielen dank für eure hilfe , ich werde dass mit der spureinstellung nochmal kontrollieren
 
D

dominik5506

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
moin

original sollte der Schlepper eine Hydroblocklenkung haben u da ist dieses Verhalten nicht normal.

VG
Genau der schlepper hat eine orginale hydroblock lenkung . Wir haben auch noch einen 6006a zuhause mit der selben lenkung und der hat diese problem nicht.
Wiederrum ein bekannter von mir hat eine 5506a der hat das selbe problem wie ich mit dem ewigen ausgleichen und korrigieren.
 
Hagedorner

Hagedorner

Beiträge
47
Likes
10
Guten Tag Dominik,
kannst du mal Berichten ob das Spur einstellen der Fehler war? oder was du sonst noch unternommen hast? Ich stehe vor dem ähnlichen Problem. Überlege was ich zuerst machen sollte.
 
Thema: Deutz 5506 as hydraulisch unterstützte lenkung schwammig , ständiges ausgleichen notwendig
Oben