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<blockquote data-quote="Landybehr" data-source="post: 506153" data-attributes="member: 16300"><p>Kurze Zwischenfrage: liegt es an einer Schaumbildung, daß die Hubarme ohne Last etwas hochfahren und bei abgestelltem Schlepper (und intaktem Steuergerät) langsam absinken ?</p><p>Ölstand war sicher ja ok.</p><p></p><p>So ein Stahlfilterdingsbums oder so ähnlich ist, meine ich zu erinnern, normal.</p><p>So in etwa müsste es aussehen: <a href="https://www.fedderke-ersatzteile.de/ersatzteile/265.jpg" target="_blank">https://www.fedderke-ersatzteile.de/ersatzteile/265.jpg</a></p><p>Man kann ja auch einen neuen Einsatz bestellen. Die Eicher oder Güldnerleute verwenden denselben. Es gibt aber zwei verschiedene Bauhöhen. Das muss man kurz messen.</p><p></p><p>Als Öl wird zumeist ein 15W40 genommen und empfohlen. Und das ist ja auch ok. Wenn es so viele verwenden, kann es nicht grundfalsch sein. Und wenn die Viskosität die falsche wäre, müsste es auch bei allen anderen nicht funktionieren. Dennoch habe ich ein Öl mit geringerer "Kaltviskosität" verwendet. Wenn das Öl bei 60° soundso dünn sein darf, warum soll es in kaltem Zustand unbedingt zähflüssiger sein. Ein 5W40 macht die Sache mE keinesfalls schlechter. Ich bilde mir ein, daß ein Surren der Pumpe bei den paar Hundertmetern nach Kaltstart nicht mehr da war. Beschwören kann ich das aber nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Landybehr, post: 506153, member: 16300"] Kurze Zwischenfrage: liegt es an einer Schaumbildung, daß die Hubarme ohne Last etwas hochfahren und bei abgestelltem Schlepper (und intaktem Steuergerät) langsam absinken ? Ölstand war sicher ja ok. So ein Stahlfilterdingsbums oder so ähnlich ist, meine ich zu erinnern, normal. So in etwa müsste es aussehen: [URL]https://www.fedderke-ersatzteile.de/ersatzteile/265.jpg[/URL] Man kann ja auch einen neuen Einsatz bestellen. Die Eicher oder Güldnerleute verwenden denselben. Es gibt aber zwei verschiedene Bauhöhen. Das muss man kurz messen. Als Öl wird zumeist ein 15W40 genommen und empfohlen. Und das ist ja auch ok. Wenn es so viele verwenden, kann es nicht grundfalsch sein. Und wenn die Viskosität die falsche wäre, müsste es auch bei allen anderen nicht funktionieren. Dennoch habe ich ein Öl mit geringerer "Kaltviskosität" verwendet. Wenn das Öl bei 60° soundso dünn sein darf, warum soll es in kaltem Zustand unbedingt zähflüssiger sein. Ein 5W40 macht die Sache mE keinesfalls schlechter. Ich bilde mir ein, daß ein Surren der Pumpe bei den paar Hundertmetern nach Kaltstart nicht mehr da war. Beschwören kann ich das aber nicht. [/QUOTE]
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