xOldtimer
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Halli Hallo zusammen
Vorab : Bin seit langer Zeit schon stiller Leser von diesem Forum. Darum kurze Vorstellung.
Man nennt mich seit 28 Jahren Daniel & komme aus dem schönen Niedersachsen. Dazu im Besitz von einem Deutz 4005 & Deutz 5505 ( aus Belgien )
Mein 5505 mit dem F4L 812 hat eine Kurbelwelle mit Massenausgleich verbaut die nun aber nach über 14.000 Stunden das Zeitliche gesegnet hat.
Eine "neue" gebrauchte zu finden ist da komischer weise kaum möglich , zumindest da wo ich schon überall geschaut habe.
Die eigentliche Frage die ich nun habe : Ist die Kurbelwelle von einem F4L 912 identisch wie mit einer vom F4L 812 ?
Die vom F4L 912 sieht augenscheinlich zumindest gleich aus bzw vom "Zahnrad" das auf der Kurbelwelle verbaut/gepresst ist für den Massenausgleich.
Hoffe mir kann da jemand etwas Licht ins Dunkeln bringen , denn es tut mir schon Weh den Deutz da so "liegen" zu sehen.
Falls das Thema hier nicht rein gehört , bitte ich um Entschuldigung.
Liebe Grüße Daniel
Vorab : Bin seit langer Zeit schon stiller Leser von diesem Forum. Darum kurze Vorstellung.
Man nennt mich seit 28 Jahren Daniel & komme aus dem schönen Niedersachsen. Dazu im Besitz von einem Deutz 4005 & Deutz 5505 ( aus Belgien )
Mein 5505 mit dem F4L 812 hat eine Kurbelwelle mit Massenausgleich verbaut die nun aber nach über 14.000 Stunden das Zeitliche gesegnet hat.
Eine "neue" gebrauchte zu finden ist da komischer weise kaum möglich , zumindest da wo ich schon überall geschaut habe.
Die eigentliche Frage die ich nun habe : Ist die Kurbelwelle von einem F4L 912 identisch wie mit einer vom F4L 812 ?
Die vom F4L 912 sieht augenscheinlich zumindest gleich aus bzw vom "Zahnrad" das auf der Kurbelwelle verbaut/gepresst ist für den Massenausgleich.
Hoffe mir kann da jemand etwas Licht ins Dunkeln bringen , denn es tut mir schon Weh den Deutz da so "liegen" zu sehen.
Falls das Thema hier nicht rein gehört , bitte ich um Entschuldigung.
Liebe Grüße Daniel