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<blockquote data-quote="Oberwesterwälder" data-source="post: 506956" data-attributes="member: 10561"><p>Hallo Gerd,</p><p></p><p>dein Schlepper hat eine Zweikreis-Blinkerschaltung.</p><p>Das bedeutet nix weiter, außer dass die Blinkleuchten auch als Bremsleuchte benutzt werden.</p><p>Dabei hat der Blinker "Vorrang".</p><p>Und das wird in dem "Mehrzweckschalter" realisiert.</p><p>Bei betätigter Bremse sollte die Spannung vom Bremslichtschalter an der Klemme 54f des Mehrzweckschalters anliegen.</p><p>Das kannst Du ganz einfach mit einer Prüflampe kontrollieren.</p><p>Wenn bis dahin alles OK ist, liegts am Mehrzweckschalter.</p><p>Wenn da die Prüflampe auch nur kurz aufleuchtet liegt der Fehler schon davor.</p><p>Bremslichtschalter ( Neue Teile sind auch schonmal defekt) oder Verkabelung....</p><p></p><p>Gruß Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Oberwesterwälder, post: 506956, member: 10561"] Hallo Gerd, dein Schlepper hat eine Zweikreis-Blinkerschaltung. Das bedeutet nix weiter, außer dass die Blinkleuchten auch als Bremsleuchte benutzt werden. Dabei hat der Blinker "Vorrang". Und das wird in dem "Mehrzweckschalter" realisiert. Bei betätigter Bremse sollte die Spannung vom Bremslichtschalter an der Klemme 54f des Mehrzweckschalters anliegen. Das kannst Du ganz einfach mit einer Prüflampe kontrollieren. Wenn bis dahin alles OK ist, liegts am Mehrzweckschalter. Wenn da die Prüflampe auch nur kurz aufleuchtet liegt der Fehler schon davor. Bremslichtschalter ( Neue Teile sind auch schonmal defekt) oder Verkabelung.... Gruß Martin [/QUOTE]
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