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<blockquote data-quote="Nero72" data-source="post: 420954" data-attributes="member: 7403"><p>Hi Tomfahr,</p><p>du bekommst den Geber beim freundlichen Deutzhändler, der kostet aber ordentlich. Alternative wäre zB Franz Thien in Emsbüren, da habe ich für unseren 5006 ein gebrauchtes Set aus Tankanzeige und Geber aus einem Schlachtschlepper gekauft. Ansonsten kannst du auch bei Ebay ein Universalset kaufen. Habe ich für unsere David Brown Schlepper später so gemacht. Neupreis war ungefähr die Hälfte vom gebrauchten Originalset.</p><p>Ob der Universalgeber auch mit der original Tankanzeige funktioniert kann ich nicht sagen. Es kann sein das die Widerstandswerte des Gebers nicht passen. Bei David Brown liegen diese deutlich anders als bei Deutz, hatte ich damals gemessen. Zu dieser Zeit hatte ich aber den die Deutz-Tankanzeige schon länger verbaut.</p><p></p><p>Prüf aber vorher den Geber mit einem Ohmmeter. Ich glaube das die Tankanzeige beim abziehen des Geberkabels auch auf "Voll" springt. Mit Glück ist einfach nur das Kabel ab.</p><p></p><p>Nimm ein Ohmmeter und klemme dieses an Masse und den Geberausgang. Bewege den Tankgeberarm (Draht mit Haken in den Tank und suchen) und schaue ob sich die Werte beim auf und nierderbewegen ändern. Wert irgendwo zwischen 0 und 600 Ohm wären ok.</p><p></p><p>Uwe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nero72, post: 420954, member: 7403"] Hi Tomfahr, du bekommst den Geber beim freundlichen Deutzhändler, der kostet aber ordentlich. Alternative wäre zB Franz Thien in Emsbüren, da habe ich für unseren 5006 ein gebrauchtes Set aus Tankanzeige und Geber aus einem Schlachtschlepper gekauft. Ansonsten kannst du auch bei Ebay ein Universalset kaufen. Habe ich für unsere David Brown Schlepper später so gemacht. Neupreis war ungefähr die Hälfte vom gebrauchten Originalset. Ob der Universalgeber auch mit der original Tankanzeige funktioniert kann ich nicht sagen. Es kann sein das die Widerstandswerte des Gebers nicht passen. Bei David Brown liegen diese deutlich anders als bei Deutz, hatte ich damals gemessen. Zu dieser Zeit hatte ich aber den die Deutz-Tankanzeige schon länger verbaut. Prüf aber vorher den Geber mit einem Ohmmeter. Ich glaube das die Tankanzeige beim abziehen des Geberkabels auch auf "Voll" springt. Mit Glück ist einfach nur das Kabel ab. Nimm ein Ohmmeter und klemme dieses an Masse und den Geberausgang. Bewege den Tankgeberarm (Draht mit Haken in den Tank und suchen) und schaue ob sich die Werte beim auf und nierderbewegen ändern. Wert irgendwo zwischen 0 und 600 Ohm wären ok. Uwe [/QUOTE]
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