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<blockquote data-quote="Sebi 7006s" data-source="post: 367116" data-attributes="member: 16223"><p>dann geh doch erstmal hin, und messe mit einem messgerät ( multimeter) den OHM wert des tankgebers...</p><p></p><p>einfach die beiden kontakte oben durchmessen, welcher widerstand da ist, wenn der schwimmer unten ist, solltest du 180 ohm haben, wenn der ganz oben ist, 10 ohm...</p><p></p><p></p><p>(oder anders herum, bin mir nicht ganz sicher) </p><p></p><p>aber sollte das nicht der fall sein, ist der geber kapput, meist scheuert sich der kontaktdraht durch vom geber....</p><p></p><p></p><p>das die anzeige zuckt ist ein gutes zeichen, das diese noch funktioniert... ich tippe schwer auf den geber das da der draht durchgescheuert ist ....</p><p></p><p></p><p>zu dem lenkrad.. erstmal den deckel vom lenkrad runter machen, dann mit nem steckschlüssel ode rner nuss die mutter lösen, und dann das lenkrad abziehen, bei mir ging es nach einem tag einwirken von rostlöser und einem grossen abzieher.. ohne das lenkrad heiss zu machen und den lack zu beschädigen...</p><p></p><p></p><p>aber, ich glaube um an den geber zum messen dran zu kommen, würde es schon reichen wenn du den deckel nur anhebst... ohne das lenkrad herunter zu nehmen.. </p><p></p><p>vielleicht kannst du auch schon an den 2 kabeln messen, die von dem geber kommen... </p><p></p><p>was auch sein kann. das die kabel garnicht mehr auf dem geber drauf sind...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sebi 7006s, post: 367116, member: 16223"] dann geh doch erstmal hin, und messe mit einem messgerät ( multimeter) den OHM wert des tankgebers... einfach die beiden kontakte oben durchmessen, welcher widerstand da ist, wenn der schwimmer unten ist, solltest du 180 ohm haben, wenn der ganz oben ist, 10 ohm... (oder anders herum, bin mir nicht ganz sicher) aber sollte das nicht der fall sein, ist der geber kapput, meist scheuert sich der kontaktdraht durch vom geber.... das die anzeige zuckt ist ein gutes zeichen, das diese noch funktioniert... ich tippe schwer auf den geber das da der draht durchgescheuert ist .... zu dem lenkrad.. erstmal den deckel vom lenkrad runter machen, dann mit nem steckschlüssel ode rner nuss die mutter lösen, und dann das lenkrad abziehen, bei mir ging es nach einem tag einwirken von rostlöser und einem grossen abzieher.. ohne das lenkrad heiss zu machen und den lack zu beschädigen... aber, ich glaube um an den geber zum messen dran zu kommen, würde es schon reichen wenn du den deckel nur anhebst... ohne das lenkrad herunter zu nehmen.. vielleicht kannst du auch schon an den 2 kabeln messen, die von dem geber kommen... was auch sein kann. das die kabel garnicht mehr auf dem geber drauf sind... [/QUOTE]
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