Deutz 5120 TTV Fehler U 90 Klimaautomatik

Diskutiere Deutz 5120 TTV Fehler U 90 Klimaautomatik im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo an meinem Schlepper 5120 TTV aus 2013 bekommen ich die Fehlermeldung U 90 = Klimaautomatik defekt. Der Schlepper kühlt noch mit der Klima...
W

wolpino

Beiträge
23
Likes
5
Hallo an meinem Schlepper 5120 TTV aus 2013 bekommen ich die Fehlermeldung U 90 = Klimaautomatik defekt. Der Schlepper kühlt noch mit der Klima aber er heizt die Kabine nicht mehr als Ergebnis.
Eine Option wäre das Klimasteuergerät auszubauen und zu einem Reparateur zu senden. Beim Deutzhändler wird mir vermutlich nur ein neues Teil verkauft werden.

Meine Frage hier: hatte jemand den gleichen Fehler in der Vergangenheit und kann mir sagen was er gemacht hatte und was defekt war. Ist es wirklich das Steuergerät oder nur die Stecker oder ein Sensor der daran angeschlossen ist.


Danke und Grüße

Wolpino
 
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Beiträge
192
Likes
38
Ab und zu haben schon einige findige Schrauber einen Kugelhahn in die Warmwasserzuleitung zur Kabine eingebaut, damit auch im Sommer gar kein Warmwasser an der Kabine ankommt.


Vielleicht ist ja irgend ein Han drin und der ist zu.




Gruß
 
W

wolpino

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
5
Danke für die Antwort aber es ist ein elektronisches Problem.
 
W

wolpino

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
5
Danke für die Antwort aber es ist ein elektronisches Problem
 
W

wolpino

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
5
Heute war Werkstatt da. es scheint der Stellmotor vom Heizungsventil defekt zu sein. Der ist kaputt weil das Ventil schwergängig ist. Nun ist erstmal das Ventil manuell auf Heizen gestellt. Anfrage was Motor und neues Ventil kostet läuft auch. Werde berichten.

Damit ist es eine Mischung auch mechanischem und elektrischen Problem.

Position vom Ventil ist im Kabinendach hinten. Dort ist eine Klappe wo man an die Heizung und Klima kommt im Dach.
 
Thema: Deutz 5120 TTV Fehler U 90 Klimaautomatik
Oben