Deutz 5006 - Dichtfahne am Scheibenrahmen

Diskutiere Deutz 5006 - Dichtfahne am Scheibenrahmen im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo in die Runde, wir haben am 5006 das komplette Fritzmeier-Verdeck neu gemacht. Da der Scheibenrahmen im Arbeitsleben mal einen mitbekommen...
A

AirBäron

Beiträge
24
Likes
3
Hallo in die Runde,

wir haben am 5006 das komplette Fritzmeier-Verdeck neu gemacht. Da der Scheibenrahmen im Arbeitsleben mal einen mitbekommen hatte, habe ich diesen in der Werkstatt richten und die Scheibe mit neuem Gummi wieder einsetzen lassen. Als wir nun alles montiert haben ist mir aufgefallen, das die Dichtfahne nicht unten am Rahmen der Scheibe angebracht wurde. Wenn ich es richtig sehe, wird diese am Rahmen vor dem einsetzen der Scheibe angebracht und mit den dazugehörigen Klammern fixiert.

Kennt jemand eine Möglichkeit, die Dichtfahne nun noch nachträglich am Scheibenrahmen, ohne Demontage der Scheibe, anzubringen?

Bin für Tipps dankbar.

Vielen Dank und Grüße,

Tobias
 
Momo4006

Momo4006

Beiträge
38
Likes
4
Hallo Tobias,

ich habe diesen Sommer auch das ganze Verdeck überholt.
Leider musste ich auch feststellen, dass die Dichtfahne nicht zutauschen ist ohne die Scheibe auszubauen.
Das einzige was evtl. noch ginge ist den Keder zu entfernen (um Platz zu schaffen) und die Fahne dann auf das Gestell zu stecken und mit Gummikleber an das Scheibengummi zu kleben.

Eine "ordnungsgemäße" Montage ist nicht möglich, da Klammern gesetzt werden müssen, die die Fahne festhalten.

Trotzdem Viel Glück.

Moritz
 
A

AirBäron

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
3
Hallo Moritz,

vielen Dank für Deine Antwort. Dann bestätigt sich Deine Erfahrung mit meiner Vermutung und ich lebe dann ohne die Dichtfahne, da ich die Scheibe nicht mehr aus dem Rahmen nehmen werde.

Schönen Gruß
Tobias
 
Thema: Deutz 5006 - Dichtfahne am Scheibenrahmen
Oben