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<blockquote data-quote="theodkw" data-source="post: 513695" data-attributes="member: 6818"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>für die Schrauben gibt es laut TeileNr. der mir vorliegenden ETL zwei Bezeichnungen M8x95 DIN933-M8G und alternativ M8x95 DIN931-M8.8.</p><p>Eine erste Erkenntnis bei der Internetrecherche ließ mich - als Schraubenleie - auch zu dem Schluss kommen, dass es sich um konventionelle Schrauben der jeweiligen DIN handelt.</p><p>Ich werde weitersuchen und die Schrauebn zunächst von der Bestelliste streichen. Ich grübel noch wo ich das gelesen habe, das diese Schrauben auch nur einmal zu verwenden sind (mmm?). Theoretisch sind die alten optisch in tadellosem Zustand und könnten weiterverwendet werden...(?)</p><p></p><p>Zum Lager: Ja, aus dem Archiv des Forums habe ich auch bereits zur Problematik Lagerbezeichnung und "Realität" gelesen. In der Tat, scheint dieses Lager auch in der ETL das einzige mit Teilenummer von Deutz zu sein. Alle anderen werden dort mit der "Bemaßung" angegeben. Bestellen werde ich jetzt beim LAMA alle Dichtungen und Lager Motor-und Getriebeseitig + einige Dinge die mir bei der Demontage so über den Weg liefen. Wenn dann alles so klappt gibt es also "nur" noch die Probleme</p><p>- Flanschlager</p><p>- Kupplungsgestänge</p><p>- Kupplungsschrauben</p><p>Beim Zusammenbau wird dann sicherlich im Zuge der Aufrüstung mit der hydraulischen ZF-Lenkung noch der ein oder ander Problemfall auftauchen (bspw. konisches Aufreiben des linken Lenkhebels). Dazu dann zu gegebener Zeit mehr.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Theo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="theodkw, post: 513695, member: 6818"] Hallo zusammen, für die Schrauben gibt es laut TeileNr. der mir vorliegenden ETL zwei Bezeichnungen M8x95 DIN933-M8G und alternativ M8x95 DIN931-M8.8. Eine erste Erkenntnis bei der Internetrecherche ließ mich - als Schraubenleie - auch zu dem Schluss kommen, dass es sich um konventionelle Schrauben der jeweiligen DIN handelt. Ich werde weitersuchen und die Schrauebn zunächst von der Bestelliste streichen. Ich grübel noch wo ich das gelesen habe, das diese Schrauben auch nur einmal zu verwenden sind (mmm?). Theoretisch sind die alten optisch in tadellosem Zustand und könnten weiterverwendet werden...(?) Zum Lager: Ja, aus dem Archiv des Forums habe ich auch bereits zur Problematik Lagerbezeichnung und "Realität" gelesen. In der Tat, scheint dieses Lager auch in der ETL das einzige mit Teilenummer von Deutz zu sein. Alle anderen werden dort mit der "Bemaßung" angegeben. Bestellen werde ich jetzt beim LAMA alle Dichtungen und Lager Motor-und Getriebeseitig + einige Dinge die mir bei der Demontage so über den Weg liefen. Wenn dann alles so klappt gibt es also "nur" noch die Probleme - Flanschlager - Kupplungsgestänge - Kupplungsschrauben Beim Zusammenbau wird dann sicherlich im Zuge der Aufrüstung mit der hydraulischen ZF-Lenkung noch der ein oder ander Problemfall auftauchen (bspw. konisches Aufreiben des linken Lenkhebels). Dazu dann zu gegebener Zeit mehr. Gruß Theo [/QUOTE]
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