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Deutz 5006 - Bruch des Kupplungsgestänges und Risse in der Kupplungsglocke
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<blockquote data-quote="Deutz8006Lukas" data-source="post: 513657" data-attributes="member: 4581"><p>Hallo,</p><p></p><p>Bei meinem 6206 habe ich das Lager auch beriets erneuern müssen, schon bei 5000h.</p><p></p><p>Glücklicherweise habe ich direkt nach "komischen Geräuschen" abgestellt und den Schlepper getrennt, das Lager saß so fest, dass es von Hand nicht mehr drehbar war. Jedoch saß das Lager so gut im Lagersitz,dass es sich noch nicht rundgedreht hatte. Ich meine allerdings, dass ich damals alle Ersatzteile preiswert im Internet gefunden habe, es waren alles Markenteile. Pilotlager,Ausrücklager,Hohlwellenlager usw. Lediglich die Kupplung habe ich wiederverwendet, die tut nach wie vor ihren Dienst.</p><p></p><p>Ich persönlich würde die Variante mit einer Buchse vorziehen. Das Loctite 638 Welle-Nabe-Kleber arbeitet auch nur im kleinen Zehntel-mm Bereich. So wie es bei dir aussieht, hat der Lageraußenring schon "gut" im Gehäuse gearbeitet. Ich habe auch von Leuten gehört, die das Loctite 638 bei ähnlichen Reparaturen verwendet haben, wo einige Stunden später wieder Probleme da waren. Vielleicht auch ein Anwendungsfehler, laut Website von Loctite soll das Fügemittel/Kleber ja gut funktionieren, vielleicht gibts hier einige Erfahrungen dazu. Ich setze mich aktuell auch mit diesem Zeug's außeinander, zwecks Messinggleitlager in Gussgehäuse einkleben.</p><p></p><p></p><p>MfG.</p><p>Lukas</p><p></p><p>Halte uns auf dem Laufenden!</p><p></p><p>Gruß,</p><p>Lukas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutz8006Lukas, post: 513657, member: 4581"] Hallo, Bei meinem 6206 habe ich das Lager auch beriets erneuern müssen, schon bei 5000h. Glücklicherweise habe ich direkt nach "komischen Geräuschen" abgestellt und den Schlepper getrennt, das Lager saß so fest, dass es von Hand nicht mehr drehbar war. Jedoch saß das Lager so gut im Lagersitz,dass es sich noch nicht rundgedreht hatte. Ich meine allerdings, dass ich damals alle Ersatzteile preiswert im Internet gefunden habe, es waren alles Markenteile. Pilotlager,Ausrücklager,Hohlwellenlager usw. Lediglich die Kupplung habe ich wiederverwendet, die tut nach wie vor ihren Dienst. Ich persönlich würde die Variante mit einer Buchse vorziehen. Das Loctite 638 Welle-Nabe-Kleber arbeitet auch nur im kleinen Zehntel-mm Bereich. So wie es bei dir aussieht, hat der Lageraußenring schon "gut" im Gehäuse gearbeitet. Ich habe auch von Leuten gehört, die das Loctite 638 bei ähnlichen Reparaturen verwendet haben, wo einige Stunden später wieder Probleme da waren. Vielleicht auch ein Anwendungsfehler, laut Website von Loctite soll das Fügemittel/Kleber ja gut funktionieren, vielleicht gibts hier einige Erfahrungen dazu. Ich setze mich aktuell auch mit diesem Zeug's außeinander, zwecks Messinggleitlager in Gussgehäuse einkleben. MfG. Lukas Halte uns auf dem Laufenden! Gruß, Lukas [/QUOTE]
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