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<blockquote data-quote="uli0601" data-source="post: 319598" data-attributes="member: 5373"><p>Hallo,</p><p></p><p>@Traktorfreund95, Zitat aus meiner Bedienungsanleitung (auch eine Boschpumpe)</p><p></p><p></p><p>"Bei jedem Motorölwechsel die Ölstandskontrollschraube (siehe bereits eingestelltes Bild) an der Reglerstirnseite herauszuschrauben und das überschüssige Ölkraftstoff-Gemisch bis zum Niveau der Gewindebohrung ablassen. Tritt kein überschüssiges Ölkraftstoffgemisch-Gemisch aus, so ist frisches Motorenöl durch die Öffung des Entlütungsfilters bis zum Überlauf an der Gewindebohrung der Ölstandskontrollschraube nachzufüllen."</p><p></p><p>D.h. es ist durchaus normal das da Diesel drin ist vorallem dann wenn an der Pumpe nie ein kompletter Ölwechsel gemacht wurde. Das mit dem kompletten Ölwechsel ist allerdings so eine Sache da der Deckel, an dem sich die Kontrollschraube befindet, normalerweise verplombt ist. Dieser komplette Ölwechsel wird also nur dann gemacht wenn die Pumpe z.b. in einer Werkstatt repariert und dann wieder neu verplombt wurde. </p><p></p><p>Wenn bei Euch die Plombe nicht mehr vorhanden ist, was durchaus sein kann, nehmt mal den Deckel ab und laßt mal alles ab. Dort ist dann auch eine Hebellei zu sehen an der man probehalber mal die Bewegungsfähigkeit prüfen kann. Rost oder Schmutz sollte da aber keinesfalls zu sehen sein, wenn ja muß die Pumpe ausgebaut und komplett gereinigt werden. (Werkstattangelegenheit)</p><p></p><p>Wenn alles sauber sein sollte könnt Ihr den Deckel, mit neuer Dichtung, wieder aufsetzten und, wie vorgeschrieben, neues Öl auffüllen. </p><p></p><p>Wenn es dann immer noch nicht besser ist stimmt etwas an der Regelmechanik nicht mehr....wenn Ihr Euch damit nicht auskennt muß die Pumpe in eine Werkstatt.</p><p></p><p>Gruß Uli</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="uli0601, post: 319598, member: 5373"] Hallo, @Traktorfreund95, Zitat aus meiner Bedienungsanleitung (auch eine Boschpumpe) "Bei jedem Motorölwechsel die Ölstandskontrollschraube (siehe bereits eingestelltes Bild) an der Reglerstirnseite herauszuschrauben und das überschüssige Ölkraftstoff-Gemisch bis zum Niveau der Gewindebohrung ablassen. Tritt kein überschüssiges Ölkraftstoffgemisch-Gemisch aus, so ist frisches Motorenöl durch die Öffung des Entlütungsfilters bis zum Überlauf an der Gewindebohrung der Ölstandskontrollschraube nachzufüllen." D.h. es ist durchaus normal das da Diesel drin ist vorallem dann wenn an der Pumpe nie ein kompletter Ölwechsel gemacht wurde. Das mit dem kompletten Ölwechsel ist allerdings so eine Sache da der Deckel, an dem sich die Kontrollschraube befindet, normalerweise verplombt ist. Dieser komplette Ölwechsel wird also nur dann gemacht wenn die Pumpe z.b. in einer Werkstatt repariert und dann wieder neu verplombt wurde. Wenn bei Euch die Plombe nicht mehr vorhanden ist, was durchaus sein kann, nehmt mal den Deckel ab und laßt mal alles ab. Dort ist dann auch eine Hebellei zu sehen an der man probehalber mal die Bewegungsfähigkeit prüfen kann. Rost oder Schmutz sollte da aber keinesfalls zu sehen sein, wenn ja muß die Pumpe ausgebaut und komplett gereinigt werden. (Werkstattangelegenheit) Wenn alles sauber sein sollte könnt Ihr den Deckel, mit neuer Dichtung, wieder aufsetzten und, wie vorgeschrieben, neues Öl auffüllen. Wenn es dann immer noch nicht besser ist stimmt etwas an der Regelmechanik nicht mehr....wenn Ihr Euch damit nicht auskennt muß die Pumpe in eine Werkstatt. Gruß Uli [/QUOTE]
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