Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
Deutz 4006 raucht beim starten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="F3L912er" data-source="post: 319538" data-attributes="member: 8247"><p>Hallo traktorfreund95,</p><p></p><p>bitte achte darauf vollständige, verständliche Sätze mit akzeptabler Rechtschreibung zu bilden.</p><p>Wenn du in der Qualität Anworten bekommst, in der du Fragen stellst, wird dir das nicht viel helfen.</p><p></p><p>schwarzer Rauch bein Starten ist erst mal normal, sollte aber weg sein bevor der 4006 die Standgasdrehzahl erreicht hat. Der Grund ist, dass der RSV Regler beim Start eine Einspritzmege fördert, die über der Vollastmege liegt. Diese Einspritzmenge wird allerdings vor dem Erreichen der Standgasdrehzahl wieder reduziert.</p><p></p><p>So wie du es formulierst ist dein Regler oder die Regelstange schwergängig. Wahrscheinlich hat deine Einspritzpumpe einen eigenen Schmierölhaushalt,</p><p>nach dem die letzten 30 Jahre Niemand geschaut hat.</p><p>Im Anhang habeich dir ein Bild von einer Einspritzpumpe, dort kannst du erkennen wo Motoröl eingefüllt werden, bzw. der Ölstand kontrolliert werden kann.</p><p></p><p>Mach mal erst die Kontrollschraube auf, wahrscheinlich ist es dort staubtrocken. Füll an der Einfüllöffnung Motoröl ein, bis es an der Kontrollöffnung sichtbar ist. Schraub die Öffnungen zu und starte den Motor.</p><p></p><p>Du hast gute Chancen, dass der Motor wieder besser regelt.</p><p></p><p>Im Reglergehäuse wird sich Rost befinden, deshalb spüle das Reglergehäuse, also leer so viel rein, damit das rosthaltige Öl ausgespült wird.</p><p>Die Einspritzpumpe ist sicher eines der präzisesten Komponenten am Traktor, sei also umsichtig beim Einfüllen. Reinige den Bereich um die Einfüllöffnung, damit du beim Abschrauben der Schraube oder beim Befüllen keinen Schmutz einschleppst.</p><p></p><p>Auf meinem Anhang siehst du nur den Bereich in dem sich die Kontrollschraube befindet, die Schraube ist bei dieser Pumpe allerdings nicht da, weil Diese durch Motoröl im Umlauf geschmiert wird.</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p>Gerhard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="F3L912er, post: 319538, member: 8247"] Hallo traktorfreund95, bitte achte darauf vollständige, verständliche Sätze mit akzeptabler Rechtschreibung zu bilden. Wenn du in der Qualität Anworten bekommst, in der du Fragen stellst, wird dir das nicht viel helfen. schwarzer Rauch bein Starten ist erst mal normal, sollte aber weg sein bevor der 4006 die Standgasdrehzahl erreicht hat. Der Grund ist, dass der RSV Regler beim Start eine Einspritzmege fördert, die über der Vollastmege liegt. Diese Einspritzmenge wird allerdings vor dem Erreichen der Standgasdrehzahl wieder reduziert. So wie du es formulierst ist dein Regler oder die Regelstange schwergängig. Wahrscheinlich hat deine Einspritzpumpe einen eigenen Schmierölhaushalt, nach dem die letzten 30 Jahre Niemand geschaut hat. Im Anhang habeich dir ein Bild von einer Einspritzpumpe, dort kannst du erkennen wo Motoröl eingefüllt werden, bzw. der Ölstand kontrolliert werden kann. Mach mal erst die Kontrollschraube auf, wahrscheinlich ist es dort staubtrocken. Füll an der Einfüllöffnung Motoröl ein, bis es an der Kontrollöffnung sichtbar ist. Schraub die Öffnungen zu und starte den Motor. Du hast gute Chancen, dass der Motor wieder besser regelt. Im Reglergehäuse wird sich Rost befinden, deshalb spüle das Reglergehäuse, also leer so viel rein, damit das rosthaltige Öl ausgespült wird. Die Einspritzpumpe ist sicher eines der präzisesten Komponenten am Traktor, sei also umsichtig beim Einfüllen. Reinige den Bereich um die Einfüllöffnung, damit du beim Abschrauben der Schraube oder beim Befüllen keinen Schmutz einschleppst. Auf meinem Anhang siehst du nur den Bereich in dem sich die Kontrollschraube befindet, die Schraube ist bei dieser Pumpe allerdings nicht da, weil Diese durch Motoröl im Umlauf geschmiert wird. Gruß Gerhard [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
Deutz 4006 raucht beim starten
Oben