Deutz 4006 originale Frontzapfwelle

Diskutiere Deutz 4006 originale Frontzapfwelle im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Abend, auf YouTube gibt es ein Video, worauf ein (4006)? mit Fronthydraulik und Frontzapfwelle zu sehen ist. Diese Konstruktion habe ich...
D

Dx-4.31

Beiträge
124
Likes
30
Guten Abend,
auf YouTube gibt es ein Video, worauf ein (4006)? mit Fronthydraulik und Frontzapfwelle zu sehen ist.

Diese Konstruktion habe ich noch nie zu Gesicht bekommen….

Gab es das so serienmäßig?

Wenn ja, hat jemand Bilder davon oder besitzt das Konzept?

Angetrieben wurde das Mähwerk wohl über ein Umlenkgetriebe am Heck.

Das Video ist von 1970:

(Siehe 3:45 Min)

Einen schönen Abend noch.

MfG Adrian
 

Anhänge

  • A588BBE9-69CA-4A43-94D4-622C840B0B35.png
    A588BBE9-69CA-4A43-94D4-622C840B0B35.png
    3,3 MB · Aufrufe: 173
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.993
Moin,

bei dem an Deinem Zeitausschnitt referenzierten Trecker handelt es sich um einen 6006.

Ob es dasd serienmäßig gab, wird hier am ehesten Karel Vermoesen beantworten können.
Eins darf man nicht vergessen, es handelt sich um einen Werbefilm, wo auch mal Experimentalmuster gezeigt wurden, die es nie in Serie gab.
Sicher ist aber, dass damals auch DEUTZ an der Frontzapfwelle entwickelt hat.

Grüße4

Richard
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.667
Likes
3.829
Hallo,
Ab 1970 gab es auf Wunsch eine für den Fahr KM22F entwickelte Frontzapfwelle und Frontkraftheber. (Bild)
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • 06 mit Frontzapfwelle.jpg
    06 mit Frontzapfwelle.jpg
    533,5 KB · Aufrufe: 289
D

Dx-4.31

Threadstarter
Beiträge
124
Likes
30
Gebraucht würde ich das Ding gleich kaufen. 🤤

Habe es aber noch nie gesehen!

Ich denke, damals hat man fast keinen Landwirt dazu überreden können…

Gemäß dem Motto:
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
...naja, also Fronthydraulik und Frontzapfwelle an den 06er'n ist ja jetz nix ungewöhnliches. Oder ging es Dir rein um die Variante ala Burger Seilzug?
Gruß Matthias
 
100er

100er

Beiträge
516
Likes
703
Uch glaub es ging um die Frontzapfwelle ala Original. Dass man "viele" nachgerüstete sieht ist klar.
Ich kannte die aus dem Deutz Video auch nicht und hab so eine noch nie irgendwo gesehen.

Grüße
100er
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Deutz 4006 originale Frontzapfwelle
Oben