Deutz 4006,Hydraulik hebt ruckartig an

Diskutiere Deutz 4006,Hydraulik hebt ruckartig an im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Frohes neues Jahr. Vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen. Ich habe Probleme mit der hydraulik von meinem 4006. Der hebel für die...
F

Florian1103

Beiträge
6
Likes
0
Frohes neues Jahr. Vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen. Ich habe Probleme mit der hydraulik von meinem 4006. Der hebel für die lage/zugkrafttegelung steht auf L. Wenn ich den Hebel,der auf Schwimmstellung steht, langsam Richtung Heben ziehen,gehen die Unterlenker total ruckartig hoch, bei etwas schnelleren ziehen gehen die Unterlenker bis anschlag hoch und Sinken auf die eingestellte Höhe ab. Wenn man dann wieder mit den hebel auf senken geht,gehen die unterlenker geschmeidig runter.Hydraulik sackt nicht von alleine nach und regelt auch nicht zwischendurch nach. Regelsteuergerät hatte ich schon ausgebaut und die Bohrungen in dem kolben gereinigt,hat nichts gebracht. Im werkstatthandbuch steht auch nichts zu den Problem.
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo, wie alt ist dein Öl, bzw was würde eingefüllt?

Wenn das Öl zu dick und zu kalt ist kommt es zu dem beschriebenen Symptom. Hat meiner auch, seit ich John Deere Öl eingefüllt habe
 
F

Florian1103

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Ist neu, 15w40 stou.
 
F

Florian1103

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Bei meinem 7006 funktioniert alles ohne Probleme. Hab auch ein regelsteuergerät,was ich noch liegen hatte,auseinander gebaut. Hab davon nicht so viel Ahnung aber viel was kaputt gehen kann ist da ja nicht drin
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

die 06er (kleine und mittler Baureihe) benötigen als Öl für die Hydraulik ein ganz normales Motoröl 20W20.

Das Hydrauliköl von John Deere ist ein ganz spezielles Öl explizit für John Derre, weil beim Jonny eines Bekannten das Getriebe und das Hydrauliköl einen gemeinsamen Ölhaushalt haben und dann auch noch die Bremse im selben Ölbad läuft, da muss das Öl dann extrem viel Zusatzstoffe haben. Das ist für die kleinen Deutz 06 also nicht gedacht.

Kann das Regelsteuergerät wirklich optimal repariert werden? Wir haben beim 6206 jedenfalls am ausgebauten Steuergerät nichts reparieren können und lieber gleich ein neues Regelsteuergerät von Bosch verbaut - und keinen Polennachbau. Seit dem ist die Hyraulig vom 60er nicht wiederzuerkennen.

Gruß
 
Thema: Deutz 4006,Hydraulik hebt ruckartig an

Ähnliche Themen

Hydraulik Deutz Agrotron 4.95tt MK1 hebt von alleine ganz hoch

D 3005 Kraftheber geht nicht hoch - Hydraulik wie funktionierts

Hydraulik Deutz Dx 4.51 hebt spät

Deutz 4506, Hydraulik hebt bei Betriebstemperatur und unter Last nicht mehr

Hydraulik Deutz 4006 K35 hebt nicht mehr

Oben