Deutz 4006 - Elektrik hat sich nach Startversuch total verabschiedet

Diskutiere Deutz 4006 - Elektrik hat sich nach Startversuch total verabschiedet im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo zusammen, ich bin neu im Forum seit Juli 2015. Ich habe mir vor einigen Jahren einen Deutz 4006 zugelegt mit dem Gedanken ihn zu...
G

Gabriel

Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum seit Juli 2015. Ich habe mir vor einigen Jahren einen Deutz 4006 zugelegt mit dem Gedanken ihn zu restaurieren.Wie gesagt, so getan. Ich habe meinen Deutz wieder zusammengebaut - lackiert und in der letzten Woche den Kabelbaum neu gemacht. Eine neue Batterie eingebaut und wollte dann gestern den Deutz wieder starten. Alle Kontrollleuchten leuchteten normal - die EPS entlüftet - dann kam der große Augenblick - ich ziehe den Glühanlassschalter - einmal, dann noch einmal - ich höre, dass der Motor anspringen will, aber da plötzlich verabschiedet sich die Elektrik - alle Kontrollleuchten erloschen - alles tot!!! Heute habe ich nochmals versucht, aber nichts tut sich. Ich habe verschiedene Sachen nachgemessen, aber noch immer kein Resultat. Kann mir jemand sagen, wie ich weiter vorgehen soll oder was ich eventuell falsch gemacht habe?
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Hat sich denn der Anlasser gedreht? Klingt nach einem Kontaktproblem, wie sieht denn dein Massekabel aus?

Viele Grüße,
Stephan
 
G

Gabriel

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Stephan,

ja der Anlasser hat gedreht und das Massekabel ist neu.

Gruß,
Walter
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Walter,

wie immer: Sind alle elektrischen Verbindungen, die den Anlasserstrom übertragen müssen, fest angezogen? Hat die Batterie auf allen Zellen dieselbe hohe Säuredichte?

Gruß
Michael
 
M

monza180

Guest
Moin

Masse und Batterieplus prüfen wurde ja schon geschrieben,wenn das gut ist (am Anlasser das dicke rote Kabel gegen Motorblock/Getriebe messen,sollte gute 12 V haben),dann dem Pluspol weiter folgen.Sollte vom Anlassermagnetschalter zum Cockpit gehen und dort würde ich als erstes das Zündschloß überprüfen.
Wenn während des Startvorgangs alle Lampen ausgehen und nichts mehr funktioniert dann schaltet das Zündschloß die Spannung nicht mehr durch oder sie geht vorher irgendwo verloren,durch Kabelbruch etc.
Was macht der Schlepper denn jetzt? Geht noch irgendwas? Verschieden Stellungen vom Zündschloß,geht Licht,Hupe,Blinker,Ladeleuchte,Öldruckleuchte,etc.

MFG Sönke
 
G

Gabriel

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Tipps - hatte heute leider keine Zeit mich um meinen Duetz zu kümmern, werde aber morgen alles noch einmal überprüfen und berichten, ob ich weiter gekommen bin oder nicht.

Gruß,

Walter
 
G

Gabriel

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen,

der Deutz "läuft" ! Ich habe nochmals alle Kabel und Anschlüsse kontrolliert und den Fehler schließlich gefunden. Ein Massekabel hatte wegen der Neulackierung der Blechteile keinen Kontakt - Anschlussstelle abgekratzt bis aufs blanke Blech - danach lief alles tadellos.
Nochmals vielen Dank für eure Tipps und Anregungen.

Gruß,

Walter
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin Walter,

Kleine Fehler, große Auswirkungen. Schön, dass er nun wieder läuft.

Viele Grüße,
Stephan
 
F

Flo93

Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen,
Hat jemand ein Bild 4006 von den kabelanschlüssen am Armaturenbrett?
Wäre sehr dankbar

Grüße flo
 
Thema: Deutz 4006 - Elektrik hat sich nach Startversuch total verabschiedet

Ähnliche Themen

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben