Deutz 100 06 Problem Fernlicht

Diskutiere Deutz 100 06 Problem Fernlicht im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute ich habe einen Deutz 100 06 und folgendes Problem: Habe in den Schlepper eine neue Lichtmaschine eingebaut und seitdem Probleme mit...
Ford

Ford

Beiträge
3
Likes
0
Hallo Leute ich habe einen Deutz 100 06 und folgendes Problem:
Habe in den Schlepper eine neue Lichtmaschine eingebaut und seitdem Probleme mit dem Fernlicht. Sobald ich den Zündschlüssel auf Abblendlicht schalte, leuchtet die Fernlichtkontrolle und die Lade Kontrollleuchte gelb auf, geht fast aus und das Abblend beziehungsweise FernLicht leuchtet nicht. Beim Start des Schleppers gehen die Scheinwerfer vorne an. Aber es lässt sich auch kein Fernlicht schalten. Beim Abstellen des Schleppers geht das Fahrlicht wieder aus. Jetzt meine Frage:
Womit könnte das eurer Meinung nach Zusammenhängen? Der Fehler ist erst aufgetreten mit dem Einbau der neuen Lichtmaschine. Hersteller: Male 33 A
Lichtmaschine ist folgendermaßen angeschlossen: starkes rotes Pluskabel auf B+. blaues Kabel (Ladekontrolllampe) auf D+. braunes Kabel (Massekabel das von den Hauptscheinwerfern kommt) auf W.
 
tante ute

tante ute

Beiträge
532
Likes
340
Moin
Könnte es sein ,das du eine Gleichstrom Lima gegen eine Drehstrom getauscht hast.
Dann solltest du vielleicht auch den alten Regler ausbauen und alles noch Mal neu verdrahten.
W ist der Anschluss für ein elektrischer Drehzahlmesser.
B+ ist die Ladeleitung zur Batterie.
61 wäre der Anschluss zur Ladekontrolllampe.
Massekabel Sollten auch wieder auf Masse.
Bilder wären zur Einschätzung hilfreich.
gruss nobi
 
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo Ford,
da hast Du ein interessantes Fehlerbild.
Ich denke daß das braune Kabel, von den Hauptscheinwerfer, die Masseverbindung für die Beleuchtung ist und an Masse geklemmt werden muss.(ist an der Lima unüblich, aber möglich)
W wird bei Dir nicht angeschlossen und bleibt frei.
Plus auf B+ und Kontrollleuchte auf D+ ist richtig.
Gruß Demian
 
Thema: Deutz 100 06 Problem Fernlicht
Oben