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<blockquote data-quote="TheDude" data-source="post: 432277" data-attributes="member: 19164"><p>Danke für die Infos.</p><p>Strahlen dürfte unbestritten die beste Variante sein (zumindest bei den Blechteilen). Ist aber auch eine Kostenfrage und eine Frage der Notwendigkeit. Denn die Frage ist, ob neben dem Rost der ganze alte Lack bis zum Blech entfernt werden muss oder nicht. Bei dem einen Projekt sieht man es so, bei dem anderen so.</p><p></p><p>Ich finde es schwierig, bei den ganzen Mitteln und Lacken den Überblick zu gewinnen. Genauso welche Vorarbeiten nach dem Schleifen gemacht werden müssen. Was genau ist Primer, brauche ich Füller, muss es Rostumwandler sein oder reicht Versiegeln, muss dann noch grundiert werden oder nicht...Alles Fragen, die einen Laien erstmal beschäftigen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TheDude, post: 432277, member: 19164"] Danke für die Infos. Strahlen dürfte unbestritten die beste Variante sein (zumindest bei den Blechteilen). Ist aber auch eine Kostenfrage und eine Frage der Notwendigkeit. Denn die Frage ist, ob neben dem Rost der ganze alte Lack bis zum Blech entfernt werden muss oder nicht. Bei dem einen Projekt sieht man es so, bei dem anderen so. Ich finde es schwierig, bei den ganzen Mitteln und Lacken den Überblick zu gewinnen. Genauso welche Vorarbeiten nach dem Schleifen gemacht werden müssen. Was genau ist Primer, brauche ich Füller, muss es Rostumwandler sein oder reicht Versiegeln, muss dann noch grundiert werden oder nicht...Alles Fragen, die einen Laien erstmal beschäftigen. [/QUOTE]
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