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<blockquote data-quote="Hiemel" data-source="post: 619557" data-attributes="member: 33441"><p>Hallo Zusammen,</p><p>Bei mir sind mittlerweile TÜV und Zulassung erledigt, inklusive Eintragung der technischen Änderung auf 30 km/h (dazu schreibe ich bei Gelegenheit etwas im entsprechenden Beitrag).</p><p>Zudem sind die Lackierarbeiten abgeschlossen und Überschlagbügel, Sitzbank und Kotflügel sind fertig. </p><p>Sogar einen Krsftheber habe ich gefunden. Die Ausweitung der Suche auf andere Modelle mit ZF A-4 Getriebe hat eine Güldner Hydraulik inklusive Unterlenker, Ackerschiene, Steuerventil und Pumpe nach Trier gebracht. Es fehlen lediglich einfachere Teile wie Spannketten, Pumpenbefestigung und neue Leitungen. Die werden ich wohl selbst biegen. </p><p></p><p>Eine kleine Baustelle habe ich noch offen: Zur Probefahrt als der Motor warm wurde ist etwas Öl im Bereich zwischen Motorblock und Zylinder ausgetreten. Ich gabe erst vermutet, es kommt vom Deckel der Vrntilstößel, aber ich bin mir nicht sicher, da es sich auch auf der anderen Seite des Motors unter dem Luftleitblech durchdrückt. Alle Dichtungen in dem Bereich sind neu, trotzdem kann es sein, dass irgendwas nicht sitzt, wie es soll. Gibt es eine neurologische Stelle, die ich als erstes Prüfen kann? Ansonsten werde ich wohl einiges nochmal demontieren müssen. </p><p></p><p>Ich denke, zu einem Abstecher zum Treffen nach Klausen würde es auch so funktionieren. Aber mir wäre lieber es wäre alles dicht. </p><p></p><p>In jedem Fall lässt sich der D15 toll fahren und der nachgerüstete Schnellgang hat sich für mich absolut gelohnt. Bei gröseren Steigungen wird einfach zurückgeschaltet in den 2. Gang, der entspricht ziemlich genau der Höchstgeschwindigkeit ohne Schnellgang. </p><p></p><p>[ATTACH]197153[/ATTACH]</p><p>[ATTACH]197156[/ATTACH][ATTACH]197157[/ATTACH][ATTACH]197158[/ATTACH]</p><p></p><p>Grüße aus Trier</p><p>Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hiemel, post: 619557, member: 33441"] Hallo Zusammen, Bei mir sind mittlerweile TÜV und Zulassung erledigt, inklusive Eintragung der technischen Änderung auf 30 km/h (dazu schreibe ich bei Gelegenheit etwas im entsprechenden Beitrag). Zudem sind die Lackierarbeiten abgeschlossen und Überschlagbügel, Sitzbank und Kotflügel sind fertig. Sogar einen Krsftheber habe ich gefunden. Die Ausweitung der Suche auf andere Modelle mit ZF A-4 Getriebe hat eine Güldner Hydraulik inklusive Unterlenker, Ackerschiene, Steuerventil und Pumpe nach Trier gebracht. Es fehlen lediglich einfachere Teile wie Spannketten, Pumpenbefestigung und neue Leitungen. Die werden ich wohl selbst biegen. Eine kleine Baustelle habe ich noch offen: Zur Probefahrt als der Motor warm wurde ist etwas Öl im Bereich zwischen Motorblock und Zylinder ausgetreten. Ich gabe erst vermutet, es kommt vom Deckel der Vrntilstößel, aber ich bin mir nicht sicher, da es sich auch auf der anderen Seite des Motors unter dem Luftleitblech durchdrückt. Alle Dichtungen in dem Bereich sind neu, trotzdem kann es sein, dass irgendwas nicht sitzt, wie es soll. Gibt es eine neurologische Stelle, die ich als erstes Prüfen kann? Ansonsten werde ich wohl einiges nochmal demontieren müssen. Ich denke, zu einem Abstecher zum Treffen nach Klausen würde es auch so funktionieren. Aber mir wäre lieber es wäre alles dicht. In jedem Fall lässt sich der D15 toll fahren und der nachgerüstete Schnellgang hat sich für mich absolut gelohnt. Bei gröseren Steigungen wird einfach zurückgeschaltet in den 2. Gang, der entspricht ziemlich genau der Höchstgeschwindigkeit ohne Schnellgang. [ATTACH]197153[/ATTACH] [ATTACH]197156[/ATTACH][ATTACH]197157[/ATTACH][ATTACH]197158[/ATTACH] Grüße aus Trier Markus [/QUOTE]
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