F1L 514/50 Demontage Motor-Seitendeckel Einspritzpumpe

Diskutiere Demontage Motor-Seitendeckel Einspritzpumpe im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus Zusammen, nachdem ich nicht genug Druck auf der ESP bekomme (trotz Reinigung), will ich nun den gesamten Deckel demontieren und hier...
D

Decker0988

Beiträge
1
Likes
0
Servus Zusammen,

nachdem ich nicht genug Druck auf der ESP bekomme (trotz Reinigung), will ich nun den gesamten Deckel demontieren und hier komplett überholen. Jetzt habe ich alles demontiert, alle Schrauben gelöst, aber trotzdem lässt sich der Deckel nicht lösen, da die verbaute Dichtung das. ganze extrem zusammenhält.
Wie kann ich weiter vorgehen ohne Schäden anzurichten?
Besten Dank schonmal für die Tips!!

Mfg
Raphael
 

Anhänge

  • IMG_20220222_175212.jpg
    IMG_20220222_175212.jpg
    491,3 KB · Aufrufe: 160
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.456
Likes
3.413
Servus Raphael,

ich hab zwar mit dem 514er Pumpendeckel keine Erfahrung. Aber beim F2L612 ist es wichtig darauf zu achten, dass der (die) Plunger nicht betätigt wird. Soll heißen, dass der Motor so hingedreht werden muss dass er nicht auf Förderbeginn steht. Sonst sorgt der Druck der Plungerfeder für ein verkanten des Deckels.
Am besten erst auf FB stellen und die Kurbelwelle dann um 180° drehen.

Grüße vom
Reini
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.313
Hi Raphael,

da sind doch noch Schrauben dran?! Siehe ganz oben! Insgesamt sind es eigentlich 8 Verschraubungen. Und wie ist es rechts unten? Sieht man nicht... Ich kann mehr dazu aber nicht sagen, da ich nur einen F2L612-5 habe.
@Pumpe hier imForum hat einen /51 wenn ich's recht weiß. Der Plattenaufbau wäre gleich...
Evt. mit einer breiten Spachtel zwischen Platte un Block eindringen. Die Dichtung wird dabei zerstört. Oft kleben die Dichtungen, weil sie ohne Fett montiert waren.

Griaßle
Martin
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.328
Likes
1.451
......hier imForum hat einen /51 wenn ich's recht weiß.
Hallo,

ich hab einen /50 , aber die Platte ist identisch zum /51.
Wenn alle Muttern runter sind reicht es idR eine Messerklinge oder wie schon erwähnt einen Spachtel zwischen Platte und Block zu bringen.
Dann müsste sie sich lösen lassen....

Gruss Andreas
 
Thema: Demontage Motor-Seitendeckel Einspritzpumpe
Oben