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D-Serie
:( Defekt in Blink-/Warnblinkanlage
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Beitrag
<blockquote data-quote="Eifelwolf" data-source="post: 595672" data-attributes="member: 544"><p>Der WBS liefert eingeschaltet eine Verbindung zwischen 49a und L/R, das funktioniert.</p><p></p><p>Unabhängig davon habe ich heute auf Klemme 30 des WBS "Dauerplus" gelegt. Klemme 15 liegt am Zündschalter (= geschaltetes Plus).</p><p></p><p>Verändert hat sich dadurch nicht viel: </p><p>Besteht eine Verbindung vom Warnblinkschalter Klemme L/31 zum Blinkerschalter Klemme L, so funktioniert nach wie vor das Warnblinklicht, nun eben auch bei ausgeschalteter Zündung. Besteht diese Verbindung nicht, so funktioniert der Blinker. Die entsprechende Leitung ist in der überarbeiteten Skizze (Anhang) mit einem gelben Pfeil versehen.</p><p></p><p>Kann der WBS einen leichten Schaden haben? Blinkrelais und Blinkerschalter sind ja schon neu.</p><p></p><p>Hinsichtlich Änderung des Blinkrelais muss ich mir erst einmal die Anhänger-Kontrollleuchteneinheit besorgen, bei meinem D 40.2 sind nur noch die roten Abdeckungen vorhanden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Eifelwolf, post: 595672, member: 544"] Der WBS liefert eingeschaltet eine Verbindung zwischen 49a und L/R, das funktioniert. Unabhängig davon habe ich heute auf Klemme 30 des WBS "Dauerplus" gelegt. Klemme 15 liegt am Zündschalter (= geschaltetes Plus). Verändert hat sich dadurch nicht viel: Besteht eine Verbindung vom Warnblinkschalter Klemme L/31 zum Blinkerschalter Klemme L, so funktioniert nach wie vor das Warnblinklicht, nun eben auch bei ausgeschalteter Zündung. Besteht diese Verbindung nicht, so funktioniert der Blinker. Die entsprechende Leitung ist in der überarbeiteten Skizze (Anhang) mit einem gelben Pfeil versehen. Kann der WBS einen leichten Schaden haben? Blinkrelais und Blinkerschalter sind ja schon neu. Hinsichtlich Änderung des Blinkrelais muss ich mir erst einmal die Anhänger-Kontrollleuchteneinheit besorgen, bei meinem D 40.2 sind nur noch die roten Abdeckungen vorhanden. [/QUOTE]
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