Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Allgemeines
Aktuelles
Das neue Deutz-Fahr Logo ist da!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Hans Söllner" data-source="post: 362233"><p>Weis garnicht was ihr euch ständig über das Händlernetz beklagt. (mal abgesehen vom Ostdeutschen!).</p><p></p><p>Man kann die Situation einzelner Verkaufsgebiete nicht immer auf ganz Deutschland ummünzen. </p><p>Der Weg zu meinem Händler beträgt übrigens auch gut 35km- dem sind wir seit den 70er Jahren treu. Aktuell siedelt er um und baut eine neue Filiale, die alte war mitten in einer Stadt. Mit der neuen Filiale will man richtig aufkrachen.</p><p> Ein Mitarbeiter eines Case IH und vor allem 3 Mitarbeiter eines größeren John Deere Händlers (der hier inzwischen auch schon an Macht verloren hat) haben die letzten Jahre zu diesem Deutz-Fahr händler gewechselt. </p><p></p><p>Die letzten 10 Jahre hat Case IH reihenweise große Händler an Deutz-Fahr verloren. Auch der ein oder andere Deere Händler hat gewechselt. Die Gründe sind immer verschieden: Produktprogramm, Qualität, oder hoher Druck seitens des Herstellers (wie speziell bei John Deere).</p><p></p><p>Duch die liebe, liebe Firma Claas wurde ja die letzten Jahre das ganze deutsche Vertriebsnetz ducheinandergewirbelt. Der ein oder andere hat zu Claas gewechselt, nicht immer ganz freiwillig sondern weil man vor die Wahl gestellt wurde. </p><p></p><p>Es soll auch Gebiete geben, da ist die Dichte an SDF Händlern so groß, dass der ein oder andere beschließt das Fabrikat zu wechseln um sich weiterzuentwickeln. </p><p></p><p>SDF hat die Lücken die durch den Wegfall des Großhändlers Duffner an Claas entstanden sind binnen eines Jahres völlig geschlossen. Wirth hat hier in meiner Gegend eine Servicefiliale eröffnet. Brand Landtechnik hat in der Oberpfalz kürzlich eine Filiale eröffnet und bedient nun auch Teile Oberfrankens- da wo bisher eine Lücke war. Es ist also bei weitem nicht so, als ob SDF da groß bluten müsste. Man bekommt jährlich mehr Händler dazu als man verliert. Bis Claas und John Deere ihre radikale Händlerumstrukturierung völlig abgeschlossen haben, wird SDF auch noch den ein oder anderen Händler dazugewinnen. </p><p></p><p>Vor allem die kleineren John Deere Händler werden es sich zweimal überlegen, sich von anderen Großhändlern übernehmen zu lassen oder durch Markenwechsel frei sein und unabhängig sein zu können.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hans Söllner, post: 362233"] Weis garnicht was ihr euch ständig über das Händlernetz beklagt. (mal abgesehen vom Ostdeutschen!). Man kann die Situation einzelner Verkaufsgebiete nicht immer auf ganz Deutschland ummünzen. Der Weg zu meinem Händler beträgt übrigens auch gut 35km- dem sind wir seit den 70er Jahren treu. Aktuell siedelt er um und baut eine neue Filiale, die alte war mitten in einer Stadt. Mit der neuen Filiale will man richtig aufkrachen. Ein Mitarbeiter eines Case IH und vor allem 3 Mitarbeiter eines größeren John Deere Händlers (der hier inzwischen auch schon an Macht verloren hat) haben die letzten Jahre zu diesem Deutz-Fahr händler gewechselt. Die letzten 10 Jahre hat Case IH reihenweise große Händler an Deutz-Fahr verloren. Auch der ein oder andere Deere Händler hat gewechselt. Die Gründe sind immer verschieden: Produktprogramm, Qualität, oder hoher Druck seitens des Herstellers (wie speziell bei John Deere). Duch die liebe, liebe Firma Claas wurde ja die letzten Jahre das ganze deutsche Vertriebsnetz ducheinandergewirbelt. Der ein oder andere hat zu Claas gewechselt, nicht immer ganz freiwillig sondern weil man vor die Wahl gestellt wurde. Es soll auch Gebiete geben, da ist die Dichte an SDF Händlern so groß, dass der ein oder andere beschließt das Fabrikat zu wechseln um sich weiterzuentwickeln. SDF hat die Lücken die durch den Wegfall des Großhändlers Duffner an Claas entstanden sind binnen eines Jahres völlig geschlossen. Wirth hat hier in meiner Gegend eine Servicefiliale eröffnet. Brand Landtechnik hat in der Oberpfalz kürzlich eine Filiale eröffnet und bedient nun auch Teile Oberfrankens- da wo bisher eine Lücke war. Es ist also bei weitem nicht so, als ob SDF da groß bluten müsste. Man bekommt jährlich mehr Händler dazu als man verliert. Bis Claas und John Deere ihre radikale Händlerumstrukturierung völlig abgeschlossen haben, wird SDF auch noch den ein oder anderen Händler dazugewinnen. Vor allem die kleineren John Deere Händler werden es sich zweimal überlegen, sich von anderen Großhändlern übernehmen zu lassen oder durch Markenwechsel frei sein und unabhängig sein zu können. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
Antworten
Foren
Allgemeines
Aktuelles
Das neue Deutz-Fahr Logo ist da!
Oben