Dachhaube von unten reinigen und neu dämmen

Diskutiere Dachhaube von unten reinigen und neu dämmen im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin zusammen und Frohe Weihnachten, wollte bei meinem 5206 die GFK Dachhaube mit selbstklebenden Noppenschaum neu dämmen und benötige ein paar...
Dennis_D

Dennis_D

Beiträge
190
Likes
19
Moin zusammen und Frohe Weihnachten,
wollte bei meinem 5206 die GFK Dachhaube mit selbstklebenden Noppenschaum neu dämmen und benötige ein paar Tips, wie ich die GFK Haube am besten für die Klebung vorbereiten kann. Reicht es, wenn ich die Oberfläche gründlich reinige oder muß ich das GFK noch etwas anschleifen , damit die Schaummatte richtig hält?

Danke und Gruß
Dennis
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Abend,

Einfach alles was grundiert und lackiert werden soll vorher anschleifen. Bei einer GFK- Haube mit rotem Schleifvlies arbeiten. Danach alles mit Silikonentferner und Lappen abwaschen und danach mit einem Staubbindetuch die Flusen vom Lappen von der Oberfläche herunterholen. Bei der Arbeit mit Gummihandschuhen arbeiten, damit das Hautfett nicht wieder auf die Oberfläche kommt.

Friedrich
 
Thema: Dachhaube von unten reinigen und neu dämmen

Ähnliche Themen

Getriebe 35.3 4. Gang

Oben