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D6806 - Lenkung dreht im Betrieb "durch"
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<blockquote data-quote="GTfan" data-source="post: 479535" data-attributes="member: 9886"><p>Moin,</p><p></p><p>du solltest mal deine Spureinstellung kontrollieren (Vorspur/Nachspur). Oder hast du ungleichmäßig abgefahrene Vorderreifen?</p><p>Stimmt der Sturz, oder hast du stark ausgeschlagene Achsschenkelbolzen?</p><p></p><p>Natürlich gibts bei der hydrostatischen Lenkung keine Mittelstellung, in die die Lenkung von selbst wieder zurück findet. Jedoch sollte die Geradeausfahrt richtungsstabil sein, das ist wie gesagt eine Sache der Spureinstellung.</p><p></p><p>Dass eine Lenkradumdrehung auf einem Kilometer abweichen kann halte ich für Unsinn! Das Lenkrad sollte in Geradeausfahrt immer grob im selben Winkel stehen, sehr gut zu kontrollieren wenn man einen Lenkfix montiert hat. Dass man ein weicheres Gefühl als beim Auto hat liegt an der Natur der Sache, dass die Lenkung sehr gut etwaigen Spurrillen oder Löchern nachläuft kann auch passieren. Aber eine ganze Umdrehung Abweichung auf einem Kilometer ist für mich ein defektes Lenkorbitrol oder falls Vorhanden Gleichlaufzylinder (innere Leckage zwischen den beiden Kolbenkammern).</p><p></p><p>Ein ausgesprochen starkes Schwimmen in der Richtung hatte ich erst bei einem einzigen Schlepper, das war ein absolut ausgelutschter IHC bei dem an jeder Stelle in der Lenkung mehr als ausreichend Luft war. Da waren die 20 km/h auf einem geteerten 3m breiten Feldweg schon echt ungemütlich, da der Weg sich eigentümlich schmal anfühlte...</p><p></p><p>MfG</p><p>Fabian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="GTfan, post: 479535, member: 9886"] Moin, du solltest mal deine Spureinstellung kontrollieren (Vorspur/Nachspur). Oder hast du ungleichmäßig abgefahrene Vorderreifen? Stimmt der Sturz, oder hast du stark ausgeschlagene Achsschenkelbolzen? Natürlich gibts bei der hydrostatischen Lenkung keine Mittelstellung, in die die Lenkung von selbst wieder zurück findet. Jedoch sollte die Geradeausfahrt richtungsstabil sein, das ist wie gesagt eine Sache der Spureinstellung. Dass eine Lenkradumdrehung auf einem Kilometer abweichen kann halte ich für Unsinn! Das Lenkrad sollte in Geradeausfahrt immer grob im selben Winkel stehen, sehr gut zu kontrollieren wenn man einen Lenkfix montiert hat. Dass man ein weicheres Gefühl als beim Auto hat liegt an der Natur der Sache, dass die Lenkung sehr gut etwaigen Spurrillen oder Löchern nachläuft kann auch passieren. Aber eine ganze Umdrehung Abweichung auf einem Kilometer ist für mich ein defektes Lenkorbitrol oder falls Vorhanden Gleichlaufzylinder (innere Leckage zwischen den beiden Kolbenkammern). Ein ausgesprochen starkes Schwimmen in der Richtung hatte ich erst bei einem einzigen Schlepper, das war ein absolut ausgelutschter IHC bei dem an jeder Stelle in der Lenkung mehr als ausreichend Luft war. Da waren die 20 km/h auf einem geteerten 3m breiten Feldweg schon echt ungemütlich, da der Weg sich eigentümlich schmal anfühlte... MfG Fabian [/QUOTE]
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