d6806 hydraulik funktioniert im winter nicht

Diskutiere d6806 hydraulik funktioniert im winter nicht im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo zusammen, ich hab mal wieder ne frage: bei unserem D 6806 haben wir folgendes problem: :( im winter hebt der dreipunkt erst nach einer...
D

deutzfahrer97

Beiträge
54
Likes
0
hallo zusammen,

ich hab mal wieder ne frage:
bei unserem D 6806 haben wir folgendes problem: :(

im winter hebt der dreipunkt erst nach einer knappen halben stunde
warmlaufen (bei 1500 rpm) ; keine angst, ich weiß wie man eine hydraulik bedient ! :D

im sommer dagegen hebt sie immer einwandfrei !

die hyd. lenkung funktioniert auch im winter einwandfrei !

meine Frage: gibt es hier jemanden der das gleiche problem hat, oder jemand der weiß was kaputt ist?

grüße
Alex
 
KS80

KS80

Beiträge
394
Likes
2
Hallo Alex,

das einzige was mir dazu einfällt ist das entweder der Hydraulikfilter dicht ist und die Pumpe es dann nicht schafft das zähe kalte öl durch den Filter zu drucken oder das die Hydraulikpumpe (Verschleiß) an sich nicht mehr genügend Druck bringt wenn das Öl kalt ist.

Wobei ich ersteres für wahrscheinlicher halte.

Grüße
Kai
 
D

deutzfahrer97

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
tach,
danke für die schnelle antwort !
der filter is neu, aber an der hypu könte es evtl. liegen,
der 3punkt sinkt bei abgestelltem motor recht schnell zu boden ;(

was würde eine neue (original bosch) hypu in etwa kosten ?

gruß
alex
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Ich würde pauschal mal den Nutring am Kolben der Heckhydraulik tauschen. Kosten ca 20€.
Bevor man die Pumpe tauscht würde ich erst den Druck am Hydraulikanschluss messen.

Mark
 
KS80

KS80

Beiträge
394
Likes
2
Moin,

ja der Nutring erklärt das absinken.
aber wenn der komplett durch wäre, dann würde sich doch das problem mit der funktionsstörung bei kaltem Öl eher andersrum zeigen.

Aber wie Mark schon sagt, druck messen bringt klarheit. einmal bei kaltem und dann mal bei warmen öl.

Lg
Kai
 
Thema: d6806 hydraulik funktioniert im winter nicht

Ähnliche Themen

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

Hydraulik Zusatzanschluss funktioniert nicht??!!

Hydraulik hebt sehr langsam

Hydraulik "Lageregelung" ohne Funktion-D8006 inkl.Fotos

Hydraulik Vorrangventil D6806

Oben