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<blockquote data-quote="Posaune" data-source="post: 496742" data-attributes="member: 4406"><p>Hallo zusammen,</p><p>ist lange her, dass ich berichtet habe. Das liegt daran, dass ich auch lange am Deutz nix gemacht habe.</p><p>Zurzeit bin ich noch ein wenig am Wald beschäftigt allerdings stört mich beim Motor, dass er immer noch recht viel (meiner Meinung nach) öl aus dem Abgaskrümmer entsorgt. Das zeigt sich dann am linken Schutzblech des Vorderrades. öl findet man eigentlich an allen vier Zylindern. Das hatte ich auch letztes Jahr schon. Mein freundlicher Deutzhändler meinte, ich solle erstmal eine Weile damit arbeiten. Doch leider wird es nicht besser. Das Abgas selber ist auch bläulich. was ich auch beobachtet habe, mit warmen Öl Klappert der Motor bei mehr als ca. 1800U/min. Meiner Meinung nach von den Kipphebeln und Ventilen.</p><p>Das einzige was ich nicht erneuert hatte, sind die Köpfe mit den Ventilen.</p><p>Für nächste Woche habe ich mal eine Kopf mit neuen Ventilen bestellt. An den Kipphebel werde ich die Lagerbuchsen und Kipphebelachsen wechseln.</p><p>Dann werde ich den Zylinder, wahrscheinlich Nummer 4 beobachten ob es besser wird. Ist der Erfolg da, werden auch die anderen drei Köpfe erneuert.</p><p>Gruß aus Hessen Norbert</p><p>Heute im Wald mit meinen zwei Lieblingsmaschinen:</p><p>[ATTACH]139544[/ATTACH][ATTACH]139545[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Posaune, post: 496742, member: 4406"] Hallo zusammen, ist lange her, dass ich berichtet habe. Das liegt daran, dass ich auch lange am Deutz nix gemacht habe. Zurzeit bin ich noch ein wenig am Wald beschäftigt allerdings stört mich beim Motor, dass er immer noch recht viel (meiner Meinung nach) öl aus dem Abgaskrümmer entsorgt. Das zeigt sich dann am linken Schutzblech des Vorderrades. öl findet man eigentlich an allen vier Zylindern. Das hatte ich auch letztes Jahr schon. Mein freundlicher Deutzhändler meinte, ich solle erstmal eine Weile damit arbeiten. Doch leider wird es nicht besser. Das Abgas selber ist auch bläulich. was ich auch beobachtet habe, mit warmen Öl Klappert der Motor bei mehr als ca. 1800U/min. Meiner Meinung nach von den Kipphebeln und Ventilen. Das einzige was ich nicht erneuert hatte, sind die Köpfe mit den Ventilen. Für nächste Woche habe ich mal eine Kopf mit neuen Ventilen bestellt. An den Kipphebel werde ich die Lagerbuchsen und Kipphebelachsen wechseln. Dann werde ich den Zylinder, wahrscheinlich Nummer 4 beobachten ob es besser wird. Ist der Erfolg da, werden auch die anderen drei Köpfe erneuert. Gruß aus Hessen Norbert Heute im Wald mit meinen zwei Lieblingsmaschinen: [ATTACH]139544._xfImport[/ATTACH][ATTACH]139545._xfImport[/ATTACH] [/QUOTE]
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