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Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Getriebe
D5506S Achstrichter am Getriebe Abdichten
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<blockquote data-quote="Oberschwoab" data-source="post: 608469" data-attributes="member: 31754"><p>hallo Henning</p><p></p><p>so würde ich vorgehen:</p><p></p><p>1. Getriebeöl ablassen</p><p>2. schauen, ob der Wellendichtring aussen an der Bremse noch dicht ist.</p><p>Wenn ja, hier beieinander lassen</p><p>Wenn nein, erst die Steckachse ziehen. Vermutlich hat der die Gieling-Scheibenbremse. Die kenn ich nicht auswendig, gibt aber hier im Forum genug Beiträge darüber.</p><p>Auf der rechten Seite sehr wichtig: <strong>Differentialsperre nach unten (eingerastet) binden</strong>, bevor die Steckachse gezogen wird, sonst fällt die Muffe der Diff-Sperre in den Achstrichter. Wär hier nicht so wichtig, da der Achstrichter eh weg muss. Aber nur als Hinweis.</p><p>3. Trittblech, Bremsgestänge aausbauen.</p><p>4. Kotflügel, Überrollbügel würde ich nicht ausbauen, sondern nur hochbinden/unterbauen.</p><p>5. Am besten mit einem Motorheber den Achstrichter anhängen, die Schrauben, die den Achstrichter mit dem Getriebe verbinden, entfernen. Sind unter Umständen unterschiedlich lang, also Reihenfolge merken.</p><p>6. nun kann der Achstrichter herausgezogen werden.</p><p>7. Dichtfläche reinigen, dauerelastische Dichtung auftragen und mit neuen Schrauben montieren. Wenn die Schrauben locker waren (wie bei unserem 4006) würde ich Nord-Lockscheiben als Schraubensicherung verwenden, vorausgesetzt, die passen in die Anspiegelungen der Schraubenköpfe. Sonst neue Schnorrsicherungen. Normale Federringe taugen meiner Meinung nach nichts. Anzugsmoment 135Nm</p><p>8. In umgekehrter Reihenfolge wieder komplettieren</p><p></p><p>Werkstatthandbuch fürs Getriebe ist hier eine sinnvolle Sache.</p><p></p><p>Hab ich was vergessen? das wird sicher noch von anderen Usern nachgereicht.</p><p></p><p>Viel Erfolg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Oberschwoab, post: 608469, member: 31754"] hallo Henning so würde ich vorgehen: 1. Getriebeöl ablassen 2. schauen, ob der Wellendichtring aussen an der Bremse noch dicht ist. Wenn ja, hier beieinander lassen Wenn nein, erst die Steckachse ziehen. Vermutlich hat der die Gieling-Scheibenbremse. Die kenn ich nicht auswendig, gibt aber hier im Forum genug Beiträge darüber. Auf der rechten Seite sehr wichtig: [B]Differentialsperre nach unten (eingerastet) binden[/B], bevor die Steckachse gezogen wird, sonst fällt die Muffe der Diff-Sperre in den Achstrichter. Wär hier nicht so wichtig, da der Achstrichter eh weg muss. Aber nur als Hinweis. 3. Trittblech, Bremsgestänge aausbauen. 4. Kotflügel, Überrollbügel würde ich nicht ausbauen, sondern nur hochbinden/unterbauen. 5. Am besten mit einem Motorheber den Achstrichter anhängen, die Schrauben, die den Achstrichter mit dem Getriebe verbinden, entfernen. Sind unter Umständen unterschiedlich lang, also Reihenfolge merken. 6. nun kann der Achstrichter herausgezogen werden. 7. Dichtfläche reinigen, dauerelastische Dichtung auftragen und mit neuen Schrauben montieren. Wenn die Schrauben locker waren (wie bei unserem 4006) würde ich Nord-Lockscheiben als Schraubensicherung verwenden, vorausgesetzt, die passen in die Anspiegelungen der Schraubenköpfe. Sonst neue Schnorrsicherungen. Normale Federringe taugen meiner Meinung nach nichts. Anzugsmoment 135Nm 8. In umgekehrter Reihenfolge wieder komplettieren Werkstatthandbuch fürs Getriebe ist hier eine sinnvolle Sache. Hab ich was vergessen? das wird sicher noch von anderen Usern nachgereicht. Viel Erfolg [/QUOTE]
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