D5505, Hydrauliköl-Meßstab

Diskutiere D5505, Hydrauliköl-Meßstab im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen, ich brauche wiedermal eure Hilfe: Ich möchte bei meinem 5505 das Hydrauliköl wechseln. Jetzt habe ich mit BA und hinschauen den...
tx1836

tx1836

Beiträge
93
Likes
0
Hallo Zusammen,
ich brauche wiedermal eure Hilfe:

Ich möchte bei meinem 5505 das Hydrauliköl wechseln. Jetzt habe ich mit BA und hinschauen den (Ein)-Füllstutzen unter dem Sitz identifiziert (siehe Bilder), wenn ich aber den Kunststoffdeckel abschraube, habe ich nur den Deckel in der Hand, nichts mit Meßstab oder so ....
Bis zum Filter bin ich eben noch nicht vorgestoßen, der solte aber dort sein, oder?
Bei abgesenktem Frontlader und Hechhydraulik kommt mir das Öl langsam entgegen, denke das ist normal.
Kann mir nun einer von Euch sagen, wie ich den Ölstand messen kann??
Bilder sind hier:
Bilder Hydraulikölverschluß

Vielen Dank ;)
 
I

Ingoman1

Beiträge
68
Likes
0
Hallo,

also ich fülle soviel auf, bis der Ausgleichsbehälter halbvoll bis dreiviertel voll ist.
Messe tu ich mit Zollstock.

Dann kann ich den Frontlader oben lassen, und 2 Kipper 5,7 to nacheinander kippen.


Ingoman :D
 
tx1836

tx1836

Threadstarter
Beiträge
93
Likes
0
Hallo Ingoman,
meinst Du mit Ausgleichsbehälter den Zusatzölbehälter?
Zu diesem habe ich bei mir keinen "Zugang", da ist oben nur eine Entlüftung drauf (das läßt sich ohne Gewalt auch nix bewegen) und sonst nur die Verbindung zum Hydraulikblock.
Wo mißt Du da??
Uund wie sieht es bei Dir mit dem Filter aus?
Danke
 
B

BauerHorst

Beiträge
4
Likes
0
Habe da auch die frage wo ich den öl stand messen kann bei meinem d5505. da ich nicih keinen peilstab gefunden habe. und welches öl muss ich da denn nachfüllen? danke schon mal gruß
 
U

Unimogman

Beiträge
141
Likes
2
Der Hydraulikfilter ist unter den Aludeckel mit den drei 6 mm Schrauben , wie Du auch auf deinen Bildern erkennen kannst !
Losschrauben , Aludeckel hochziehen darunter ist der Filter! Filter mit Dichtung erneuern, fertig !
Entweder füllst Du 46ger Hydrauliköl oder 15 W 40 Motoröl auf , aber nicht mischen !
Wenn der Schlepper einen Zusatzölbehälter hat, muss der Entlüftungsdeckel abgeschraubt werden , Behälter halb voll reicht, nicht mehr sonst drückt das Öl oben wieder raus wenn der Schlepper warm ist !
Wenn dein Entlüftungsdeckel fest sitz wirst Du ihn wohl vorsichtig mit einer Zange lösen müssen ober den Deckel an der unteren Wulstkante mit einen Hammer und Schraubenzieher einen keinen tick in Losdrehrichtung verpassen !

Gruß Reiner
 
Thema: D5505, Hydrauliköl-Meßstab

Ähnliche Themen

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

D5505, Hydrauliköl-Meßstab

D40.2 Getriebeöl / Hydrauliköl diverse Fragen

Oben